Robert Vieli Der Schreibtischtäter

Inhaltsangabe zu „Der Schreibtischtäter“ von Robert Vieli

Josua Pratval heisst der Sonderling und Privatgelehrte, der sich als schonungsloser Kritiker des Tourismus in Graubünden entpuppt. Seine Streitschriften werden zu einem allgemeinen Ärgernis. Nicht nur Morddrohungen gehen bei ihm ein. Er wird zur Zielscheibe handfester Attentate, die er nur mit Glück überlebt. Kommissar Fürbass fällt die undankbare Aufgabe zu, den furchtlosen und eigensinnigen Mann zu schützen. Schliesslich gelingt es ihm, den Kritiker zur Flucht ins Ausland zu überreden. Trotzdem sieht sich Fürbass neuen Herausforderungen ausgesetzt, die ihn beinahe scheitern lassen. Wie es sie aber meistert, erfährt der Leser bei der Lektüre dieses neuen Krimis.

Das rote Kleid

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA

Der Gott jenes Sommers