Robert Wörz Labyrinth-Bücher / Auf dem Weg zu unserer Mitte - Labyrinthe im Allgäu und Umgebung

Inhaltsangabe zu „Labyrinth-Bücher / Auf dem Weg zu unserer Mitte - Labyrinthe im Allgäu und Umgebung“ von Robert Wörz

Das erste Allgäuer Labyrinthbuch! Mit vielen Fotos und Informationen zu den zahlreichen Labyrinthen im Allgäu und Umgebung. Zum Inhalt: In meinem ersten, kleinen Labyrinthbuch (Band 1) „Wörz, Robert: Auf dem Weg zu meiner Mitte - Von der Gotik zum Labyrinth 2016, DIN A5, 44 Seiten, ISBN: 9783741856068“ berichte ich von meinem Weg, der mich - über vier Jahrzehnte hinweg - von der Gotik zum Labyrinth führte. Im Jahre 2008 lernte ich anlässlich eines Vortrags die Bedeutung des Labyrinths kennen. Seit dieser Zeit interessiere ich mich für Labyrinthe und die Arbeit mit ihnen. Gleichzeitig sammelte ich wichtige Erfahrungen. Seit 2009 führe ich - zusammen mit der Entspannungs-, Mental- und Qi-Gong-Trainerin Uta Sander - im Allgäu und Umgebung Labyrinthveranstaltungen durch. Seit 2013 sind wir als Allgäuer Wegbegleiter tätig und unterwegs. In meinem zweiten Labyrinthbuch (Band 2) berichte ich über meine Erfahrungen und unsere Veranstaltungen sowie über zahlreiche Labyrinthe im Allgäu (Landkreise Lindau/Bodensee, Oberallgäu, Ostallgäu und Unterallgäu sowie Stadt Kaufbeuren) und Umgebung (Bezirk Reutte in Tirol sowie Landkreise Ravensburg und Weilheim-Schongau). Ich halte darin in Stichpunkten die wesentlichen Ereignisse und Informationen fest. Dazwischen füge ich eigene Fotos (102x schwarz-weiß) und ein paar persönliche Anmerkungen ein. Ich wünsche mir, dass auch dieses Buch mit dazu beiträgt, dass die Labyrinthe in der Öffentlichkeit noch etwas mehr Beachtung finden und dass Interessierte sich über die Möglichkeiten der Arbeit mit Labyrinthen informieren können. Memmingen/Allgäu, im Frühjahr 2017 Robert Wörz.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch