Robert W Chambers Der König in Gelb

Das Lied der Krähen

Endora1981

Die Blutkönigin

LilithSnow

In Between. Die Legende der Krähen (Band 2)

Eine tolle Geschichte - spannend, abenteuerlich und mit einem Hauch Liebe

• Rezension zu "Der König in Gelb" von Robert W Chambers

Der König in Gelb

metalmueller1807

26. August 2010 um 11:13

"Der König in Gelb" war mein erstes Buch aus "Lovecrafts Bibliothek des Schreckens" aus dem Festa-Verlag.Und ich fand es so geil, dass ich mir alle weiteren Bücher aus der Serie ebenfalls zugelegt habe. Es geht um ein Buch, das Lovecrafts direkter Einfluss für sein Necronomicon war, wie er es selbst zugegeben hat. Fünf Geschichten sind enthalten, in denen unschuldige Menschen das Buch "Der König in Gelb" finden, darin lesen und auf unerklärliche Weie ums Leben kommen. Das Ganze ist spannend erzählt und sehr unterhaltsam.