Der König in Gelb

Cover des Buches Der König in Gelb (ISBN: 9783865523327)

Positiv (9):
Wolf1988
vor 2 Jahren

Horror und wunderbare Lyrik. Ich bin dem Buch verfallen.

Kritisch (1):
PeWa
vor 5 Jahren

Oje... ich möchte niemandem den Spass verderben... aber mir hat es nicht gefallen... eher subtiler Grusel statt Horror... aber naja...

Inhaltsangabe zu "Der König in Gelb"

Das Original, bekannt aus der TV-Serie True Detective und die Vorlage zu H. P. Lovecrafts Necronomicon.

Der König in Gelb erzählt von einem furchtbaren Buch, das jedem, der darin liest, Wahnsinn und Tod bringt. Bemerkt man die Gefahr, ist es längst schon zu spät.

Inhalt: Cassildas Lied - Der Wiederhersteller des guten Rufes - Die Maske - Am Hofe des Drachen - Das Gelbe Zeichen - Die Jungfer d'Ys - Das Paradies der Propheten - Die Straße der Vier Winde - Nachwort von Michael Nagula: Robert W. Chambers: Fantast zwischen Poesie und Dekadenz & Die Bücher des Robert W. Chambers

H. P. Lovecraft: 'Chambers erklomm beachtliche Gipfel des kosmischen Grauens'.

E. F. Bleiler: 'Das wichtigste Buch in der amerikanischen Literatur des Unheimlichen zwischen Poe und den Modernen.'

Ein gelungenes Werk in der Manier von H. P. Lovecraft. Die Gestalt des Königs in Gelb ist im Cthulhu-Mythos als Avatar von Hastur bekannt. Sein Erscheinen wird durch das Gelbe Zeichen angekündigt. Diese Ausgabe enthält alle unheimlichen Geschichten des Originals sowie ein ausführliches Nachwort zu Leben und Werk Robert W. Chambers (1865 - 1933).

Verlag:Festa Verlag
Erscheinungsdatum:18.08.2014