Der Spaziergang

von Robert Walser
Der Spaziergang

Inhaltsangabe zu "Der Spaziergang"

„Ich teile mit, daß ich eines schönen Vormittags, ich weiß nicht mehr genau um wieviel Uhr, da mich die Lust, einen Spaziergang zu machen, ankam, den Hut auf den Kopf setzte, das Schreib- oder Geisterzimmer verließ, die Treppe hinunterlief, um auf die Straße zu eilen.“ 1917 erschien Robert Walsers klassische Erzählung „Der Spaziergang“, ein Lob des Müßiggangs: „Die Herrlichkeit eines kostenlosen Spaziergangs am heiterhellen Werktag wird hier geradezu aufreizend gepriesen.“ (Eduard Korrodi)
Christian Thanhäusers kongeniale Holzschnitte waren bereits 2014 im Kunstmuseum Bern zu sehen, nun sind auch in der Insel-Bücherei zu besichtigen.

ISBN:9783458194491
Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:11.03.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.04.2009 bei HörbucHHamburg erschienen.