Robert Walser , Käthi Bhend Einer, der nichts merkte

Inhaltsangabe zu „Einer, der nichts merkte“ von Robert Walser

Schweiz. Auswahl für BIENNALE DER ILLUSTRATION IN BRATISLAVA BIB 2005
Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2004
Warum gibt es das nicht schon längst! Schliesslich steht Walser am Anfang einer typisch schweizerischen literarischen Tradition, die mit Peter Bichsels "Kindergeschichten" und Jürg Schubigers Kinderbuchtexten eine ebenso überzeugende wie auch stark beachtete Fortsetzung fand: Kurzprosa als Denkspiel, das auf einer naiven Logik der Wahrnehmung beruht

Luna - Im Zeichen des Mondes

Kumosbuchwolke