Robert Walser Für die Katz

Inhaltsangabe zu „Für die Katz“ von Robert Walser

Robert Walsers erste berufliche Ambition war es, Schauspieler zu werden; theatralische Elemente spielen in seinen Texten eine wichtige Rolle. Der Schauspieler und Musiker Andreas Krämer macht daraus nachdenklich komische Wortspiele, horcht in die Metaphern hinein und bringt ihre Absurditäten zum Leuchten und Klingen. Das Hörspiel basiert auf der gleichnamigen Bühnenproduktion, die im Oktober 2003 in der Regie von Boris Pfeiffer vom ‹sogar theater Zürich› mitproduziert und dort uraufgeführt wurde.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks