Vitale Gemeinde

Vitale Gemeinde

Inhaltsangabe zu "Vitale Gemeinde"

In diesem Buch geht es um die Qualität einer Gemeinde, nicht um Zahlen und Wachstumskurven. Robert Warren hat eine Reihe von Gemeinden untersucht und sieben Merkmale herausgefunden, die die Qualität einer vitalen Gemeinde ausmachen. Anhand dieser Merkmale kann jede interessierte Gemeinde ihren Ist-Zustand analysieren, ihre Stärken und Schwächen erkennen und entscheiden, ob sie eine lebendige Gemeinde sein will, die in ihrer Umgebung wahrgenommen wird und Wirkung zeigt. Gemeinden in England, die sich auf diesen Prozess eingelassen haben, bestätigen, dass Warrens Ansatz sehr praxisorientiert und einfach umzusetzen ist.

Verlag:Neukirchener Verlag
Erscheinungsdatum:11.09.2017