Robert Westall Windauge

Inhaltsangabe zu „Windauge“ von Robert Westall

Stöbern in Jugendbücher

Close to you

Im großen und ganzen eine schöne und gelungene Liebesgeschichte.

Meine_Magische_Buchwelt

Nur noch ein einziges Mal

Ein herausragendes Buch mit wichtiger Botschaft, das einen sprachlos zurücklässt.

buecherpacken

Was von mir bleibt

Ein wahnsinniges gutes Buch! Es war unglaublich schön *-*

Anni_book

Everless - Zeit der Liebe

Einfach der Wahnsinn! Wirklich empfehlenswert.

Althalia

Wolkenschloss

Typisch Kerstin Gier, nette Unterhaltung für zwischendurch :)

Brine

Vom Wind geküsst

Wundervoll! 😍

Eori

• Rezension zu "Windauge" von Robert Westall

Windauge

Ferrante

28. March 2010 um 14:25

In den 1990ern gab es einige Übersetzungen der britischen Jugendbücher von Robert Westall auf dem Markt, die bald zu Lieblingsbüchern von mir als damaligen Jugendlichen wurden. Westall verknüpft so gekonnt wie viele andere Autoren lange nicht spannende Handlungen, die meist mit dem Übersinnlichen in Verbindung stehen, mit hellsichtigen Beobachtungen der Lebenswelt Jugendlicher. In "The Wind Eye" trifft eine dysfunktionale Patchworkfamilie (das Buch ist von 1978, aber hier immer noch aktuell) auf ein altes Boot aus der Wikingerzeit, das einen zu Zeitreisen in die Vergangenheit befähigt. In dieser Vergangenheit haust ein christlicher Einsiedler, und die Kinder werden in ein Abenteuer gezogen, das auch die Erwachsenen beeinflusst und in ihren Grundfesten erschüttert. Raum und Zeit, Wahrheit und Legende, Weltsicht und Wirklichkeit sind die Themen, wie sie Westall hier anspricht.