Robert Wilson Ihr findet mich nie

Inhaltsangabe zu „Ihr findet mich nie“ von Robert Wilson

Charles Boxer ist ein gesuchter Spezialist, wenn es um die Aufklärung hochkarätiger Entführungen geht – doch sein Familienleben ist ein Trümmerfeld, seine siebzehnjährige Tochter Amy eine Fremde für ihn. So trifft es ihn völlig unvorbereitet, als Amy eines Tages spurlos verschwindet. In einer Nachricht an die Familie schwört sie, für alle Zeiten unauffindbar zu bleiben. Und als Tochter einer Polizistin und eines Spezialermittlers weiß Amy, wie man Fährten verwischt. Doch Boxer lässt nicht locker. Als er endlich eine Spur findet, führt ihn diese nach Madrid – direkt in den schlimmsten Fall seines Lebens ...

Ein echter Pageturner, rasant und unglaublich spannend.

— Filzblume

Death Call - Er bringt den Tod

Der beste Fall von Robert Hunter

AnnetteH

Kein guter Ort (Arne Eriksen ermittelt)

Sehr empfehlenswert!

Gut geeignet für den Sommer aber ohne das gewisse Etwas

buchernarr

• Charles Boxers Tochter in größter Gefahr- Band 2

02. March 2017 um 13:30

Verlag Page & Turner 2014 Der 2. Band der Charles Boxer Reihe Klapptext :Charlie Boxer ist der Beste, ein gesuchter Spezialist, wenn es um hochkarätige Entführungen geht – doch sein Familienleben ist ein Trümmerfeld, seine Ehe seit langem geschieden, seine siebzehnjährige Tochter Amy eine Fremde für ihn. So trifft es ihn völlig unvorbereitet, als Amy eines Tages spurlos verschwindet. Und in ihrer einzigen Nachricht an die Familie schwört sie, für alle Zeiten unauffindbar zu bleiben. Denn als Tochter einer Polizeikommissarin und eines Spezialermittlers weiß Amy, wie man Spuren verwischt. Doch Boxer lässt nicht locker. Endlich, nach langer Suche, findet er einen ersten Hinweis auf Amys Aufenthaltsort und reist nach Madrid – um dort die Ermittlungen im schlimmsten Fall seiner bisherigen Laufbahn aufzunehmen ... . Nervenkitzel pur, wunderbarer Schreibstil. Rasant. Ich hatte letztes Jahr mit Band 3 begonnen, der hat mir so gut gefallen, das Band 2 im SuB nicht lange warten musste. Wieder einmal mußte sich Charles um eine Entführung kümmern, diesmal seine eigene Tochter, während Mercy, seine Exfrau - und ein »Detective Inspector beim Serious and Organised Crime Command 7, im Dezernat für Entführungsfälle ist, an der Aufklärung der Entführung eines Jungen auch alle Hände voll zu tun hat. Sich nun auch parallel um ihre Tochter sorgt, die ausgerissen ist, auch aus dem Grund, das die beiden ein gespanntes Verhältnis haben. ..."Also spielt jetzt nicht die Bullen und verschwendet eure Zeit mit Nachforschungen, denn damit tut ihr mir Unrecht, und außerdem IHR FINDET MICH NIE. Amy" - und Amy ahnt nicht, was für ein Mühlstein sie in Bewegung gesetzt hat, der alles für immer verändert. Klare Leseempfehlung, ein Pageturner.

• Spurlos Verschwunden

Jane1990

Jane1990

25. April 2016 um 10:38

Amy Boxer hatte es satt unter der Fuchtel ihrer Mutter zu leben und haute ab. Ihre Mutter war Polizistin spezialisiert auf Entführungsfälle. Ihr Vater, der nicht mehr bei ihnen wohnte und für den seine eigene Tochter eigentlich eine Fremde ist, war Privatermittler ebenfalls auf Entführungsopfer spezialisiert. Daher wusste Amy genau was sie tat und wie sie ihre Eltern in die Irre führen konnte um nicht gefunden zu werden. Doch ihr Vater Charly Boxer wollte nicht aufgeben. Er sah es fast als Herausforderung. Und reiste ihr nach Madrid nach. Doch dies war der größte Fehler seines Lebens, denn nun rutschte er in die größte Verbrecher Szene der Welt, die Drogenbosse Spaniens.     Ich fand dieses Buch unglaublich gut. Es war so spannend und Herzzerreißend. Wie kann man nur auf so eine Idee kommen abzuhauen, ohne Spuren zu hinterlassen. Und alles nur um seine Mutter zu bestrafen, geht gar nicht. Ich fand Amy einfach zu jung und naiv im Kopf. Sie sagte zwar oft genug sie sei kein Kind mehr, aber genau das war sie noch. Sie hat ihre Eltern unglaubliche Qualen bereitet und dies mit voller Absicht. Unter aller Sau. Die Mutter von Amy war mir die ganze Zeit ein Rätsel, ich konnte sie absolut nicht einordnen. Sie macht ihren Job gern und ist mit ganzer Seele dabei, hat aber dadurch ihre Tochter vernachlässigt. Charly Boxer wiederum hat seine Tochter vom ersten Tag an vernachlässigt und hat nun alles was in seiner Macht steht versucht um sie wieder zu bekommen. Was er nicht bedacht hatte, dass seine Tochter zu viel von ihren Eltern gelernt hat und genau wusste was sie tat. Ich hätte das nicht durchstehen können, klar durch ihr Berufe sind die Eltern schon etwas abgehärtet, doch schließlich geht es um ihre eigene Tochter und nicht um ein wild fremdes Kind. Auf alle Fälle werde ich Robert Wilson weiter verfolgen. Er schreibt unglaublich gut und weis genau wie er mit dem Leser spielen kann und ihn verwirren. Denn das hat er in diesem Buch getan.

fraeulein_lovingbooks

fraeulein_lovingbooks

30. November 2015 um 22:16

Inhalt Charlie Boxer ist der Beste, ein gesuchter Spezialist, wenn es um hochkarätige Entführungen geht – doch sein Familienleben ist ein Trümmerfeld, seine Ehe seit langem geschieden, seine siebzehnjährige Tochter Amy eine Fremde für ihn. So trifft es ihn völlig unvorbereitet, als Amy eines Tages spurlos verschwindet. Und in ihrer einzigen Nachricht an die Familie schwört sie, für alle Zeiten unauffindbar zu bleiben. Denn als Tochter einer Polizeikommissarin und eines Spezialermittlers weiß Amy, wie man Spuren verwischt. Doch Boxer lässt nicht locker. Endlich, nach langer Suche, findet er einen ersten Hinweis auf Amys Aufenthaltsort und reist nach Madrid – um dort die Ermittlungen im schlimmsten Fall seiner bisherigen Laufbahn aufzunehmen … (Quelle: Bloggerportal )Meine Meinung Endlich mal wieder ein Thriller, der mich von den Socken haut und von vorne bis hinten überzeugt. Ich möchte nicht näher auf den Inhalt eingehen, da ich nur etwas schreiben könnte, das zu sehr spoilert und die Spannung nimmt – sorry. “Ihr findet mich nie” ist der zweite Band der Reihe um Charlie Boxer – für mich war es mein erstes Buch von Robert Wilson und ich konnte ohne Probleme einsteigen. Man erfährt auf den ersten Seiten viel über die Familienverhältnisse: Boxer hat sich von der Mutter, Mercy, der gemeinsamen Tochter, Amy, getrennt und hat durch einen Entführungsfall eine neue Frau an seiner Seite gefunden. Mercy steht dem skeptisch gegenüber. Auch über die Verhältnisse zu den Eltern von Boxer und Mercy erfahren wir viel. Boxers Vater ist verschwunden und nie wieder aufgetaucht (als mutmaßlicher Mörder kein Wunder) und Mercy fühlte sich unter den Fittichen des Vaters wie in einem Gefängnis. Amy hatte früher ein gutes Verhältnis zu den Eltern, doch irgendwann änderte es sich schlagartig. Die neue Bezugsperson wurde die Mutter von Boxer. Die Charaktere waren mir gleich sympathisch – war von der ersten Seite an ein großer Boxer-Fan. Seine Laufbahn ist interessant und man kann oft erkennen, wie stark er gegen seine dunkle Seite ankämpfen muss. Mercy ist als Mutter eine komplette Fehlbesetzung – anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten mit ihr. Sah in ihr mehr die Vorzeigemutter, die nun zum ersten Mal richtige Probleme mit dem Kind hat. Leider ist sie nur eine große Lügnerin, die sich nicht traut die Wahrheit zu sagen. Sie denkt, das sich die Welt um sie dreht. Erst als ein gewisser Umstand eintritt, wacht sie auf und kämpft für ihre Tochter. Die Geschichte ist vollgepackt mit Spannung, Gefahr, Action und einigen Klischees. Auch unerwartete Wendungen kommen nicht zu kurz. Ich hatte zwar einige Theorien zu gewissen Erkenntnissen, aber keine ist eingetreten – das hat mich komplett überzeugt. Klare Lese- und Kaufempfehlung! Ein MUSS für jeden Thriller und Krimi – Fan!!!Schönstes Zitat gab leider keins :(  Sterne

• Spannend bis zum Schluß

Lyreen

Lyreen

31. October 2015 um 09:50

Auf Wiedersehen, Zimmer.   Titel: Ihr findet mich nieAutor: Robert WilsonSeiten:450Buchart : TBVerlag:Page TurnerBestellcode:  9783442204397 Erhältlich 29.09.20147 Kosten : €14,99Alter: -Genre:ThrillerVorgängerbände:- Folgebände: -Verfilmung:-  Das Cover ist in rot tönen gehalten, eigentlich nichts Weltbewegendes.Der Klappentext hat mich gleich in sein Bann gezogen und enttäuscht wurde ich auch nicht :) Charlie Boxer ist der Beste, ein gesuchter Spezialist, wenn es um hochkarätige Entführungen geht – doch sein Familienleben ist ein Trümmerfeld, seine Ehe seit langem geschieden, seine siebzehnjährige Tochter Amy eine Fremde für ihn. So trifft es ihn völlig unvorbereitet, als Amy eines Tages spurlos verschwindet. Und in ihrer einzigen Nachricht an die Familie schwört sie, für alle Zeiten unauffindbar zu bleiben. Denn als Tochter einer Polizeikommissarin und eines Spezialermittlers weiß Amy, wie man Spuren verwischt. Doch Boxer lässt nicht locker. Endlich, nach langer Suche, findet er einen ersten Hinweis auf Amys Aufenthaltsort und reist nach Madrid – um dort die Ermittlungen im schlimmsten Fall seiner bisherigen Laufbahn aufzunehmen ... Ich habe das Buch von Blogger Portal bekommen, vielen dank dafür :)Es gibt einiges zum Buch zu sagen, erstmal gibt es wohl noch vorige teile , aber das hat mich nicht wirklich gestört, man bekommt die Infos die man braucht.Am Anfang dachte ich aber, oh mein Gott, was für in durcheinander, soviel verschiedene Personen,  warum den nur ?! Gut fange ich an:Amy verschwindet, eine junge Frau plant ihr verschwinden haargenau das es schon beängstigend ist wie sie das geplant hat.  Amy hat die Schnauze voll von ihren Eltern,  die lieben ihren Job aber sie ist wohl ein übel in deren Leben.  Da plant Amy ein  neues Leben , sie last alle Bilder von ihr verschwinden,  löscht sämtliche Internetaccounts, saugt ihr Zimmer das keine DNA vorhanden ist, Zahnbürsten, bürsten alles weg. Amy geht um Polizei sagt sie geht weg, man soll sie  nicht suchen, sie hat alles was sie braucht. In gibt der Polizei ein Brief, sagt aber den dürfen sie erst öffnen wenn einer ihrer Eltern anruft.Boxer und Mercy sind in Eltern von Amy beide erfolgreich in Aufklärung von Entführungen.  Das abhauen ihrer Tochter stockt die beiden, auch wie sie merken das sie als spüren verwischt und das der Brief besagt, das man sie nie finden wird. Aber Boxer hat Kontakte und kommt nach und nach dahinter wo Amy sein könnte, bis Eibe Leiche gefunden wird mit Amy Pass. Mercy merkt das sie ihre Tochter nicht kannte, die hat ihren Führerschein gemacht ohne da das einer wusste und noch einige Sachen ohne das es wer mit bekam. Amy hatte nur zur Oma Esmet Kontakt und die ist geschockt über das verschwinden. Das Buch zog sich am Anfang durch die vielen Personen im Buch,  immer waren wieder neue da und man hätte das Gefühl das die Geschichte mit Amy Nebensache ist, aber mehr und mehr fügt sich alles zusammen.da wird noch ein junge entführt, Drogendealer und Drogenbosse sind mit dabei und der noch und der und und und. .. aber wie gesagt es fügt sich alles zusammen und damit passt das alles wieder super zusammen und ich bin froh weiter gelesen zu haben. Das Buch hat alles Spannung und was fürs Herzchen ;)Mit wem ich nicht warm geworden bin ist Mercy die Mutter von Amy, ihre Art und Weise möchte ich gar nicht. In war mir zu kalt.Boxer möchte ich dafür total,  zwar knallhart der gute, aber hat sein Herz am rechten Fleck und versucht heraus zu finden was mit Amy passiert ist. Ich werde mir noch die anderen Teile holen um zu sehen wie de ganze Geschichte der Familie war. Robert WilsonRobert Wilson, 1957 in England geboren, studierte an der Universität von Oxford. Er lebt abwechselnd in England, Spanien und Portugal. Spätestens seit dem Roman "Tod in Lissabon", für den er den Gold Dagger Award und den Deutschen Krimi-Preis erhielt, wird er als "einer der besten Thrillerautoren der Welt" (The New York Times) gefeiert. www.robert-wilson.eu"Robert Wilson ist eindeutig einer der besten Thrillerautoren der Welt."The New York Times

• Absolut spannend!

Sanja1

Sanja1

24. September 2015 um 13:58

IdeeDie Idee zum Buch widerspricht eigentlich in erster Linie einem Kriminalroman. Amy wird nicht entführt, sondern verschwindet auf eigenen Wunsch von zuhause und das sogar sehr sorgfältig. Sie hat alles geplant, hat zwei Briefe geschrieben und versucht, keine Spuren zu hinterlassen. Leider muss man ziemlich schnell erfahren, dass Amy sich überschätzt hat und die Situation nicht im Griff hat. Ihre Eltern versuchen sie verzweifelt zu finden. Dabei verläuft das Geschehen anders, als ich es erwartet hätte. Neben diesem Handlungsstrang gibt es einen weiteren Handlungsstrang, der sich um den zehnjährigen Sascha dreht. Aber hier möchte ich nicht zu viel verraten, nur: Es ist eine separate Geschichte, die an einigen Stellen mit Mercy verknüpft ist und die ganze Handlung abwechslungsreich gestaltet, denn auch hier fiebert man mit. CharaktereCharles Boxer ist nicht nur ein Spezialist für Aufklärungen von Entführungen, er ist auch ein Vater, der seine Tochter Amy liebt, so wie wahrscheinlich die meisten Eltern. Auch Mercy, seine Ex-Frau, bei der Amy lebt, ist verzweifelt, als Amy von zuhause abhaut. Die Gefühle der Eltern waren sehr gut nachzuvollziehen und man konnte sich gut in sie hinein versetzen. Auch die siebzehnjährige Amy lernt man kennen, wenn auch nur für kurze Zeit. Neben diesen drei Personen gibt es noch weitere Nebencharaktere, die alle unterschiedlich gestaltet wurden. SchreibstilDie Geschichte wird im personalen Erzählstil in der Vergangenheit erzählt. Dabei wird zwischen verschiedenen Orten und Perspektiven gewechselt, sodass gleichzeitige Handlungen in London und Madrid gut dargestellt werden. Besonders gegen Ende des Buches, wenn sich die Handlung immer mehr zuspitzt, steigert das die Spannung. Die Sprache ist relativ einfach gehalten, teils zu den Charakteren passend. An manchen Stellen ist das Buch sehr gewaltvoll, es ist also nichts für junge Leser. CoverDas Cover zeigt den Königspalast in Madrid und gefällt mir sehr gut. Es hat einen Bezug zur Geschichte und ist trotzdem kreativ gestaltet. Auch die Farbe rot passt ebenfalls dazu, falls man rot als Symbol der Gewalt nimmt. Mein Exemplar war broschiert und war etwas größer als ein normales Taschenbuch und ist dafür auch etwas teurer. Mir persönlich gefällt diese Art besser als ein Taschenbuch. VorgängerDas Buch "Stib für mich" von Robert Wilson, das ein Jahr früher erschienen ist, wird bei lovelybooks als Vorgänger angegeben. Ich habe es vorher nicht gelesen und hatte keine Probleme, mit "Ihr findet mich nie". Wie bei Kriminalromanen üblich, bauen hier die Handlungen der Reihen nicht zwangsweise aufeinander auf. Es handelt sich lediglich um einen anderen Fall von Charles. Außerdem wird an ein paar Stellen die Entführung von Alyshia, der Tochter seinen neuen Freundin, erwähnt, von der "Stirb für mich" handelt. BewertungZu Beginn hätte ich dem Buch 4/5 Punkten gegeben, da mir das gewisse Etwas zur Perfektion gefehlt hat. Das Finale hat aber dann den letzten Punkt gebracht. Das Buch ist voller Action und Spannung und hatte überhaupt keine Längen. Ich musste es einfach innerhalb von wenigen Tagen durchlesen, teilweise bis zu hundertfünfzig Seiten am Tag bis in die Nacht. Dieses Buch hält seine Leser in Atem und hat alles, was einen guten Thriller ausmacht, inklusive Bösewichten, denen man nie persönlich begegnen möchte. Meine Bewertung: 5/5 ♥♥♥♥♥ Mehr auf secrets-of-nobody.blogspot.de

• Spannungsreicher Actionthriller

nic

nic

22. August 2015 um 13:31

Charlie Boxer ist ehemaliger Polizist, der mittlerweile als Spezialist für Entführungsfälle freiberuflich erfolgreich arbeitet. Im zweiten Buch der Serie um den Ermittler hat Boxer es mit dem Verschwinden seiner eigenen Tochter zu tun. Die siebzehnjährige Amy ist von zu Hause abgehauen, nachdem sie ihre Spuren verwischt und einen Abschiedsbrief hinterlassen hat, in dem sie ihren geschiedenen Eltern mitteilt: ihr findet mich nie! Amy hat sich einen Plan ausgedacht, der gefährlicher nicht hätte sein können. Eine Spur führ Charlie Boxer nach Madrid in die Drogenszene, wo er es mit der Drogenmafia zu tun bekommt, die ihm nach dem Leben trachtet. Kurz nachdem Boxer die Suche nach seiner Tochter begonnen hat, wird in einem Fluss in Spanien die zerstückelte Leiche einer jungen Frau gefunden, und alles deutet darauf hin, dass es sich dabei um Amy handelt. Charles Boxer ist am Boden zerstört und setzt alles daran, das Verschwinden seiner Tochter aufzuklären und ihren Tod zu rächen. Die actionreiche Suche nach den Tätern beginnt. „Ihr findet mich nie“ war mein erstes Buch von Robert Wilson, und auch wenn man den ersten Band der Serie nicht kennt, kann man es problemlos lesen. Robert Wilson klärt den Leser über die Familienverhältnisse und das Leben Charlie Boxers auf, sodass man gleich weiß, woran man mit dem Protagonisten ist. Allerdings spielt der Ermittler in diesem Thriller nicht die alleinige Hauptrolle. Genauso wie Boxer als Vater ist auch die Mutter mit einbezogen, die ebenfalls in der Verbrechensbekämpfung und immer noch im Polizeidienst tätig ist und ihre Tochter alleine erzogen hat. Amy ist in der Pubertät völlig ausflippt und hat ihre Mutter terrorisiert bis sie im Alter von 17 Jahren verschwindet, weil sie glaubt, ihr Leben gleicht dem in einem Gefängnis. Das Buch ist voller Spannung und Action, für mich auch als Filmvorlage vorstellbar. Mit den Protagonisten bin ich noch nicht so ganz warm geworden, weder mit Charlie, noch mit seiner geschiedenen Frau Mercy. Beide machen den Eindruck, als seien sie für die Erziehung eines Kindes nicht gerade gut geeignet. Die Reaktion der Mutter auf das Verschwinden Amys und auf die darauffolgende Nachricht, dass Amy vermutlich ermordet wurde, ist mir völlig unbegreiflich. Allerdings hat sich meine Abneigung gegen Ende etwas gelegt, wenn man auch noch nicht von Sympathie sprechen kann. Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen, ich möchte nun auch den ersten Band lesen und warte auf Nachfolger. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Serie um Boxer recht erfolgreich werden könnte. Das Buch hat an sich alles, was einen guten Thriller ausmacht, vor allem fehlt es der Story nicht an Spannung. Um mit der Gefühlswelt von Boxer klarzukommen, brauche ich aber wahrscheinlich noch ein bis zwei weitere Geschichten. Für Fans actionreicher Thriller ist „Ihr findet mich nie“ ein überaus emfpehlenswertes Buch, das einem spannungsgeladene Lesestunden beschert.

• Charles Boxers schwerster Fall

hundertwasser

hundertwasser

27. November 2014 um 12:36

In "Ihr findet mich nie" bekommt es der Entführungsexperte Charles Boxer nach seinem ersten Auftritt in "Stirb für mich" nun mit seinem härtesten Fall zu tun - nämlich dem Verschwinden seiner eigenen Tochter. Diese macht wahr, was der Buchtitel schon verkündet und verschwindet gleich zu Beginn des Buches von der Bildfläche. Abgestoßen von ihren beiden ermittelnden Elternteilen nutzt sie das ganze Wissen, das sie von ihren Eltern im Bezug auf das Wiederauffinden von Menschen aufgeschnappt hat und löscht ihre Spuren aus. Alarmiert beginnt Charles Boxer zu ermitteln und versucht den nonexistenten Spuren seiner Tochter nachzuspüren und Amy wieder nach Hause zu bringen. Damit legt er sich mit mächtigen Gegnern an und muss feststellen, wie schwierig es ist, jemanden zu finden, der nicht gefunden werden will. Von der ersten Seite an gibt Robert Wilson in Ihr findet mich nie" Stoff und drückt auf das Spannungspedal. Wer schon einmal einen Roman Wilsons - z.B. aus der Javier-Falcon-Reihe - gelesen hat, der weiß dass sich Wilson nicht mit einem simplen Erzählstrang zufrieden gibt. Wilsons Romane sind wie ein Fluss, der sich schnell in ein Delta verästelt und immer komplexer wird. Auch im neuesten Buch des englischen Schriftstellers wird die Handlung schnell wieder mehrgleisig. Zwischen Madrid und London entfaltet sich das Handlungsgeflecht, das auch munter zwischen Charles Boxer, seiner Gattin Mercy und den verschiedenen Gangstern hin- und herspringt. Robert Wilson ist ein Schriftsteller, der sein Handwerk einfach beherrscht und dem es bei allen verschiedenen Strängen auch gelingt, diese in der Hand zu halten und den Leser durch das Labyrinth aus falschen Spuren und Sackgassen zu führen. So knüpft Ihr findet mich nie" nahtlos an "Stirb für mich" an und lässt auf weitere Bände um den Kidnapping-Consultant Charles Boxer hoffen!