Mein genialer Körper

Mein genialer Körper

Inhaltsangabe zu "Mein genialer Körper"

Seid ihr bereit für eine spannende Entdeckungstour durch den menschlichen Körper? Dieses Buch nimmt die wichtigsten Organe und Funktionsweisen genau unter die Lupe – von den kleinsten Zellen über verschiedene Gewebe bis zu Gehirn, Herz und Lunge. Erforscht das wohl faszinierendste Wunderwerk der Natur!

Was passiert, wenn wir schlafen? Warum müssen wir niesen? Wie wächst ein Baby im Bauch? Einzigartige plastische Illustrationen gewähren euch fantastische Einblicke in das menschliche Innere und zeigen euch, wie verschiedene Körperteile und Organe als System zusammenarbeiten. So erfahrt ihr, wie die Muskeln, Gelenke und Knochen im Bein zusammenwirken, wenn ihr einen Fußball schießt oder wie euer Gehirn funktioniert.

Um euer Wissen zu festigen, gibt es außerdem ein riesiges Poster, mit dem ihr euch die gelernten Fakten nochmal visualisieren könnt. Wie gut ihr über den menschlichen Körper Bescheid wisst, könnt ihr anschließend in einem kniffligen Körper-Quiz testen. Hier bekommt ihr Wissen und Spaß in einem Paket!

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:26.09.2017