Robert Winston Verrückte Wissenschaft

Inhaltsangabe zu „Verrückte Wissenschaft“ von Robert Winston

Versuch macht klug! Die verrückte Welt der Wissenschaft entdeckt man am besten durch Ausprobieren. In diesem Buch sind Physik und Chemie alles andere als trocken, denn hier wird naturwissenschaftliches Know-how auf unkonventionelle Weise vermittelt. Interaktive Elemente wie Klappen, Pop-ups, Schiebeelemente und weitere Extras veranschaulichen komplexe Zusammenhänge und machen sie leicht begreifbar. Anhand eines riesigen dreidimensionalen Atoms lernen Kinder, dass unsere ganze Welt aus vielen winzigen Teilchen besteht. Genauso spannend ist das Prinzip, nach welchem Maschinen funktionieren. Eine Dreh-Animation im Buch macht es leicht verständlich und Kinder werden staunen, dass sich auf diese Weise sogar schwere Autos und Lokomotiven in Bewegung setzen.

Auf 31 farbenfrohen Seiten finden sich noch viel mehr Unglaubliches und Wissenswertes über chemische Reaktionen, die Schwerkraft, Energie, Elektrizität und vieles mehr. Naturwissenschaft und Technik werden wunderbar kindgerecht vermittelt. Und für alle, die es ganz genau wissen wollen, gibt es auf jeder Seite verblüffende Experimente zum Ausprobieren. So wird Wissenschaft lebendig!

Interessante wissenschaftliche Themen speziell für Kinder fantastisch umgesetzt. Mit Klappen, Experimenten und zahlreichen Bildern!

— Jungenmama

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

Cailess

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

• Knallige Farben außen - faszinierende Themen drinnen!

Verrückte Wissenschaft

Jungenmama

08. March 2015 um 12:03

Ein ganz besonderes Buch für Forscher und Tüftler im Schulalter, denn in diesem Buch werden wissenschaftliche Themen nicht nur in Fließtexten und Grafiken erklärt, sondern der Leser taucht regelrecht ein in die Welt der Wissenschaft... Auf jeder Doppelseite wird ein Thema ganz genau unter die Lupe genommen und in zahlreichen kurzen, prägnanten Texten und anhand von Bildern, Klappen und 3D Motiven veranschaulicht. Dazu Vorschläge für Experimente und Anwendungsbeispiele für eigentlich trockene Wissenschaftliche Bereiche. Vom Atom über die Explosion bis zu Hightech-Stoffen... Spannend und wahnsinnig interessant - nicht nur für Kinder!