Landschaften lesen

von Robert Yarham
Landschaften lesen

Neue Leser-Meinungen

K

Sehr interessantes Buch, in dem die Entstehung verschiedener Landschaften und die Merkmale vorgestellt werden. Viele Beispielen und Fotos!

Inhaltsangabe zu "Landschaften lesen"

Woher hat ein Tal oder ein Hang seine besondere Gestalt? Warum sind manche Steilküsten durch senkrechte Kliffs geprägt, manche dagegen durch Felsstürze und Erdrutsche? Warum bestehen einige Strände aus grobem Geröll, andere hingegen aus feinem Sand oder Schlick? Anhand sorgfältig ausgewählter Fotos und Illustrationen erklärt dieses reich illustrierte Buch auf anschauliche und verständliche Weise die Entwicklung der vielfältigen Landschaften und die Entstehung ihrer charakteristischen Formen. Auf Spaziergängen, Wanderungen oder Reisen, im Gebirge, im Tiefland oder an der Küste - dieser nützliche Begleiter - unterstützt beim «Lesen» der Landschaft, - zeigt, wie das, was wir in der Landschaft sehen, zu deuten ist, - erklärt die wichtigsten Prozesse, die die Landschaftsformen vor unseren Augen geschaffen haben.

Verlag:Haupt Verlag
Erscheinungsdatum:15.02.2012