Cover des Buches Der Hölle bittrer Kuss (ISBN: 9783000331541)
Rezension zu Der Hölle bittrer Kuss von Robert Z Milla

Rezension zu "Der Hölle bittrer Kuss" von Robert Z Milla

_Eine wundersame Geschichte über das Leben und den Tod Robert Z. Milla führt in seinem übersinnlichen Thriller den Leser durch ein Labyrinth der bürgerlichen Abgründe. Hier regieren Scheinheiligkeit und ein engstirniges, bigottes Weltbild. Mit beißendem Sarkasmus und einer Prise Gesellschaftskritik spinnt Milla ein feines Gewebe aus Schuld, Lügen, Intrigen und bizarren sozialen Verstrickungen. Nichts ist wie es scheint - oder doch?_ Das Cover dieses Buches hat mich auf der Buchmesse angezogen und als Thrillerfan war ich natürlich vom Klappentext angetan. Leider verspricht dieser mehr als das Buch hält. Die Sprache ist gewöhnungsbedürftig, die ersten 40 Seiten zogen sich sehr zäh und auf die Spannung eines guten Thrillers wartete ich das ganze Buch über vergebens. Gute Ansätze waren da doch leider ging die Spannung durch die langatmige Erzählweise immer wieder verloren. Der Schluss des Buches war zwar eine Überraschung, allerdings auf so übertriebene Weise geschrieben das ich nur mit dem Kopf schütteln konnte, doch konnte er die vorherigen 500 Seiten auch nicht aufwerten.