Robert Zagolla Sachsen

Inhaltsangabe zu „Sachsen“ von Robert Zagolla

Martin Luther und Thomas Müntzer, Johann Sebastian Bach und Gottfried Semper, Werner Heisenberg und Karl May sind nur einige der Namen, die für die kulturellen Leistungen Sachsens stehen. Das Land war aber auch schon früh ein industrielles Zentrum – und wurde
nicht zuletzt deshalb die Wiege der deutschen Sozialdemokratie. Ein knapper und verständlicher Überblick vom Mittelalter über die Reformationszeit, den Absolutismus, das bürgerliche 19. Jahrhundert, die Weimarer Republik, das Dritte Reich und die DDR bis hin zur Wiedergeburt des Freistaates Sachsen als dynamischstem der Neuen Bundesländer.
1000 Jahre sächsische Geschichte in Wort und Bild: Von der mittelalterlichen Grenzmark zum modernen Freistaat

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion