Robert Zimmer Cornelsen Senior English Library - Fiction / Ab 11. Schuljahr - Short Stories from Australia and New Zealand

Inhaltsangabe zu „Cornelsen Senior English Library - Fiction / Ab 11. Schuljahr - Short Stories from Australia and New Zealand“ von Robert Zimmer

Lesen macht Spaß - und das umso mehr mit Lektüren, die Ihre Schüler/innen auch allein zu Hause bewältigen können. Mit den Literaturpaketen ist das problemlos möglich. Diese spannenden und kontroversen Lesehefte können das Fundament einer Klassenbibliothek bilden. Die ungekürzten Originaltexte sind für Jugendliche geschrieben und eignen sich für die Jahrgangsstufen 10 bis 13. Interpretationshilfen als Zusatzangebot Zu einigen Lektüren der Cornelsen Senior English Library gibt es ergänzende Interpretationshilfen mit * wichtigen Informationen zum Werk, * Kurzbiographien der Autoren, * Wortschatzhilfen und Auflistungen zentraler Zitate, * Musterklausur. Alle Seitenverweise in den Interpretationshilfen beziehen sich auf die Textbände der Cornelsen Senior English Library . Die Interpretationshilfen können aber ohne weiteres auch zu anderen Ausgaben der Lektüren eingesetzt werden. Short stories bekannter und weniger bekannter Autoren aus Australien und Neuseeland. Frank Moorhouse: From a Bush Log Book; Peter Carey: A Windmill in the West; Archie Weller: Going Home; Tim Winton: Neighbours; Frank Sargeson: The Making of a New Zealander; Janet Frame: Swans; Patricia Grace: A Way of Talking; Witi Ihimaera: Yellow Brick Road.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven