Robert Zimmer Das große Philosophenportal

Inhaltsangabe zu „Das große Philosophenportal“ von Robert Zimmer

So wird der Zugang zu den Klassikern leicht gemachtSie haben Geschichte gemacht und sind in den Bibliotheksregalen der Welt beheimatet, oft jedoch ungelesen: die Klassiker der Philosophie wie Platons ›Staat‹ oder Kants ›Kritik der reinen Vernunft‹. Robert Zimmer hat die »schweren« Bücher leichter verpackt, macht die Kerngedanken des jeweiligen Werkes verständlich, beschreibt den Entstehungsrahmen und stellt die Verbindung zu Leben und Denken des Autors her.Die beiden hochgelobten Werke ›Das Philosophenportal‹ und ›Das neue Philosophenportal‹ nun in einem Band.»Auch der ungeübte Leser gewinnt einen fundamentalen Überblick – und wird überrascht sein, dass die vermittelten Erkenntnisse zu weit mehr taugen als zum Partysmalltalk.« Darmstädter Echo

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437