Robert Zimmer Das große Philosophenportal

Inhaltsangabe zu „Das große Philosophenportal“ von Robert Zimmer

So wird der Zugang zu den Klassikern leicht gemachtSie haben Geschichte gemacht und sind in den Bibliotheksregalen der Welt beheimatet, oft jedoch ungelesen: die Klassiker der Philosophie wie Platons ›Staat‹ oder Kants ›Kritik der reinen Vernunft‹. Robert Zimmer hat die »schweren« Bücher leichter verpackt, macht die Kerngedanken des jeweiligen Werkes verständlich, beschreibt den Entstehungsrahmen und stellt die Verbindung zu Leben und Denken des Autors her.Die beiden hochgelobten Werke ›Das Philosophenportal‹ und ›Das neue Philosophenportal‹ nun in einem Band.»Auch der ungeübte Leser gewinnt einen fundamentalen Überblick – und wird überrascht sein, dass die vermittelten Erkenntnisse zu weit mehr taugen als zum Partysmalltalk.« Darmstädter Echo

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel