Robert Zobel Käsefrauen und der Mutterkuchenmann

Inhaltsangabe zu „Käsefrauen und der Mutterkuchenmann“ von Robert Zobel

Robert Zobel nennt sich Feldulme. Zwischen Netz, Wehe und Wirklichkeit entstehen Zobeldialoge mit und über die Feldulmenfigur. Eine gespaltene Persönlichkeit? Wer weiß das schon zu beurteilen. Zumindest ein brillanter Aufzeichner der Alltagssprache. Er erkennt das aneinander vorbei reden wie kaum ein anderer und er sieht in scheinbar banalen Dialogen die Skurrilität des Alltags. Dialoge zeigen die Käuflichkeit der menschlichen Seele auf. Sie weisen auf den Wankelmut scheinbar fester Persönlichkeiten hin.

Seine Liebesschwüre enden bspw. in Beleidigungsklagen. Ihre Offenheit in Lachanfällen. Robert Zobel spürt diese Dinge auf, erotisch, unerotisch, sexy und entwaffnend. Dabei erkennt man in fast jeder dieser Unterhaltungen, dass das Entscheidende das nicht Gesagte ist.

Stöbern in Humor

Niccitrallafitti

Manche mögen's steil

sommerlese

Wie wir Katzen die Welt sehen

Unterhaltsames und lehrreiches Buch, für uns als Katzenpersonal ein muss.

rebell

Fernverkehr

angi_stumpf

"Schlagen Sie dem Teufel ein Schnäppchen"

Kurzweilig, witzig, unterhaltsam.

Hermione27