Robert Zobel Käsefrauen und der Mutterkuchenmann

Inhaltsangabe zu „Käsefrauen und der Mutterkuchenmann“ von Robert Zobel

Robert Zobel nennt sich Feldulme. Zwischen Netz, Wehe und Wirklichkeit entstehen Zobeldialoge mit und über die Feldulmenfigur. Eine gespaltene Persönlichkeit? Wer weiß das schon zu beurteilen. Zumindest ein brillanter Aufzeichner der Alltagssprache. Er erkennt das aneinander vorbei reden wie kaum ein anderer und er sieht in scheinbar banalen Dialogen die Skurrilität des Alltags. Dialoge zeigen die Käuflichkeit der menschlichen Seele auf. Sie weisen auf den Wankelmut scheinbar fester Persönlichkeiten hin.

Seine Liebesschwüre enden bspw. in Beleidigungsklagen. Ihre Offenheit in Lachanfällen. Robert Zobel spürt diese Dinge auf, erotisch, unerotisch, sexy und entwaffnend. Dabei erkennt man in fast jeder dieser Unterhaltungen, dass das Entscheidende das nicht Gesagte ist.

Stöbern in Humor

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Ein lustiges Sachbüchlein, im Miniformat, bei dem ich viel zu lachen hatte. Mehr Erfahrungsbericht und weniger Ratgeber.

Thrillerlady

Bombenstimmung

Dieses Buch sollte jeder lesen. Besonders wichtig wäre das für alle besorgten Bürger.

Igelmanu66

Gipfelträumer

Die Herbertmania geht weiter und wird wohl niemals enden. Ich freue mich schon auf die baldige Fortsetzung.

seschat

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Wenn mir nicht solche Eltern schon begegnet wären, würde ich es nicht glauben....ich wollte heutzutage kein Pädagoge sein.

22an08

Schlaflose Nächte und Küsse zum Frühstück

Überrascht mit angenehmen Tiefgang.

blaues-herzblatt

Männer und andere Ballaststoffe