Robert Zobel Krisengebiet der Literatur

Inhaltsangabe zu „Krisengebiet der Literatur“ von Robert Zobel

Robert Zobel, geb. 1978 gibt mit diesem Buch Einblick in seinen bunten Schädel. Perfekt für Psychologen, die ein Gutachten über ihn erstellen wollen, aber auch interessant für Astronauten, Nilpferde, Fahrradfahrer und Menschen ohne Kohlenanzünder."Wunderbares Buch mit vielen Seiten und Buchstaben. Wenn das Buch nicht in die Bestsellerliste steigt machen wir morgen den Laden zu."Bobitzer Toilettenblatt"Prima. Ich habe durchgehend gelacht und jetzt geht mein Mund nicht mehr zu. Das war dann doch vielleicht ein wenig zu doll."Hulle Mulle"Dies ist ein Stück deutscher Literatur, das in keinem Ikea-Regal fehlen darf - Nummer 1, was besseres gibt es gleich."Die Katzenposaune

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Rezension zu "Krisengebiet der Literatur" von Robert Zobel

Krisengebiet der Literatur
    feldulme

feldulme

16. March 2007 um 08:59

Robert Zobel, 26 Jahre aus Schwerin, gibt mit diesem Buch nach 4 Jahren Internet sein Debüt der Realität. Er schreibt aus einer Art Naive-Beobachter-Position, aus der heraus die beobachteten Phänomene in eine (scheinbar) naive Zusammenhangswelt gestellt werden, ohne mit dem "imeinfachenliegtdiewahrheit" zu kokettieren. Man erfährt, warum die Grasmaler ausgestorben sind, Tauben manchmal Schriftzüge bilden und was man am besten sagen sollte, wenn man beim Fremdgang erwischt wird. Zwischen viel Prosa stecken dann noch lustige und anmutige Gedichte, die den Kopf befruchten und nicht mehr. Dieses Buch kann man nehmen und abschweifen. Gefährlich wird nur das zurückkommen.