Robert van Gulik Mord im Labyrinth

Inhaltsangabe zu „Mord im Labyrinth“ von Robert van Gulik

Richter Di, der geniale Untersuchungsrichter und Meisterdetektiv aus dem China des Mittelalters, muß auch in diesem Roman drei vertrackte Fälle gleichzeitig lösen. Dieses Mal wird Richter Di höchstpersönlich von zwei Räubern angegriffen und muß sich um ein versiegeltes Zimmer, ein verborgenes Testament und ein enthauptetes Mädchen kümmern.

Lauter gute Absichten

Erhellend.

jamal_tuschick

Sonntags fehlst du am meisten

Ein bewegendes Familiendrama

SarahV

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Klare Leseempfehlung!

skiaddict7

Die Außerirdischen

Was passiert, wenn eine fremde Macht das Böse im Menschen hervorkehrt...

smayrhofer

Fever

TanyBee

Das saphirblaue Zimmer

New York, 3 Zeitepochen 3 Frauen wunderbarer Roman!

Katze2410

• Frage zu "Mord im Labyrinth" von Robert van Gulik

Mord im Labyrinth

Britta Weber

Hallo,
    kann mir bitte irgend jemand sagen welcher der Richter Di - Krimis der Erste ist ?
    Ich möchte es gerne verschenken, aber natürlich mit dem Ersten anfangen.
    Vielen Dank :)

Britta Weber

25. August 2011 um 10:20
  • Rezension zu "Mord im Labyrinth" von Robert van Gulik

Mord im Labyrinth

BertieWooster

17. September 2008 um 19:13

Mir hat dieser historische Krimi sehr gut gefallen, da er auch etwas über die beiden chinesischen Philosophieprinzipien Konfuzianismus und die Lehren des Laotse behandelt. Außerdem sind die zu erratenden Rätsel geschickt konstruiert und auch humorvoll geschrieben.