Robert van Gulik Richter Di bei der Arbeit

Inhaltsangabe zu „Richter Di bei der Arbeit“ von Robert van Gulik

Eine mythische Figur des chinesischen Bewußtseins war Richter Di, ein berühmter Staatsmann der Tang-Dynastie, um den sich spannende Geschichten ranken. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.2006')

Interessante Zeit für eine Krimihandlung, aber mir war der Schreibstil zu nüchtern.

— Gulan

The Ending

Was für ein Zeitverschwendung!

brauneye29

mareikealbracht

Death Call - Er bringt den Tod

sabrinchen

Die perfekte Gefährtin

Packender Thriller - freue mich schon auf eine Fortsetzung!!!

Herzensbuecher

Flugangst 7A

"Sebastian Fitzek hat es einfach drauf!"

Lexy_Koch

• Rezension zu "Richter Di bei der Arbeit" von Robert van Gulik

Richter Di bei der Arbeit

06. January 2013 um 09:01

Ein wirklich kurzweiliges Buch. Eine sehr schöne, anschauliche Schreibweise. Robert van Gulik macht es einem wirklich sehr leicht in das China des 7. Jhd. n. Chr. einzutauchen. Die Kurzgeschichten um Richter Di sind hochinteressant, vor allem die Herangehensweise, ein Verbrechen aufzuklären. Intelligente Verbrechens-aufklärung, die Spaß beim Lesen macht. Die geschichtlichen Hintergründe sind allerdings ebenso faszinierend. Dies war sicherlich nicht das letzte Buch von dem Autor, das ich gelesen habe.