Ephemeride für sieben Kentauren 1850-2050

Ephemeride für sieben Kentauren 1850-2050

Inhaltsangabe zu "Ephemeride für sieben Kentauren 1850-2050"

Nach Chiron (1977) und Pholus (1992) wurden noch weitere Himmelskörper entdeckt, die unser bisheriges Verständnis des Himmels korrigieren. Um die Erforschung der Kentauren einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, wird hier eine Ephemeride mit jenen Kentauren vorgestellt, deren Bahnen mittlerweile sehr gut bekannt sind. Es handelt sich um Chiron, Pholus, Nessus, 1994 TA, Asbolus, Hylonome und Chariklo. Die Ephemeride ist auf Mitternacht berechnet in 6-Tagesabständen.

Sprache:Niederländisch
Verlag:Chiron