Roberta Bergmann Braunschweig

Inhaltsangabe zu „Braunschweig“ von Roberta Bergmann

Nanu, da fehlt doch was? Warum hat der Braunschweiger Löwe keine Mähne? Wo ist der Fußball von Konrad Koch geblieben? Wer gehört in den leeren Bilderrahmen? Nein, wir haben nichts vergessen, das soll so sein. Denn in der Hand hältst du nicht nur ein Ausmal-, sondern auch ein Weitermalbuch. Mal dir dein eigenes Braunschweig! Du bestimmst, ob der Löwe eine buschige, zottelige oder majestätische Frisur trägt. Du legst die Flugbahn des Fußballs fest, und du darfst dir aussuchen, wen du in den Bilderrahmen steckst. Dieses Malbuch vereint die touristischen Sehenswürdigkeiten Braunschweigs, wie die Quadriga, den Domplatz oder das Staatstheater, mit allerlei Kuriositäten, die sich im »Joker an der Oker« zugetragen haben, und erklärt auf jeder Seite den dazugehörigen (kurzen) historischen Hintergrund oder erzählt eine (auch kurze) braunschweigische Anekdote. Die Illustratorin und Autorin Roberta Bergmann schreibt wie sie zeichnet: locker. Scheinbar wie selbstverständlich, federleicht und ungekünstelt schweben ihre Bilder und Texte über die Seiten. Und da sie es auch nie an einer Prise Humor fehlen lässt, ist so ein gleichermaßen lustiges, unterhaltsames wie lehrreiches Malbuch zu Braunschweig entstanden. Für die Kleinen und die Großen. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturinstitutes der Stadt Braunschweig.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs