DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Tage werden kürzer – Zeit für einen richtig guten Krimi mit skurrilem Kommissar! Wie wäre es mit »Die trüben Wasser von Triest« von Roberta de Falco, gelesen vom Tatortkommissar Dietmar Bär? Ja, dann seid ihr hier richtig!
Kurzer Hinweis: Wir haben aus Versehen das Buchcover für die Hör-Runde aktiviert und nicht das Hörbuchcover, also nicht wundern, kleiner Fehler von uns ;).

Die alte Dame Ursula Cohen wird tot aus dem Hafenbecken in Triest gefischt und Kommissar Benussi glaubt an einen Unfall. Doch die 90-Jährige hatte zahlreiche Feinde. Wer hat sie umgebracht - war es ihr Neffe, deren Exfrau, die Haushälterin, der Freund der Tochter?

Zum Inhalt:

Im Triester Hafenbecken schwimmt die Leiche der 90-jährigen Ursula Cohen. Eine lästige Angelegenheit für Commissario Benussi, der sich bereits auf seine Pensionierung freut und wegen seiner Diät besonders schlechte Laune hat. Nur zu gern würde er den Fall als Unfall abtun. Doch seine ehrgeizige Kollegen Elettra und Valerio glauben an einen Mord und je länger sie ermitteln, desto mehr Verdächtige tauchen auf: Der Neffe wartet seit Jahren auf die Erbschaft und auch seine Exfrau hat ein Auge auf die Villa der Toten geworfen. Die Haushälterin hasst ihre Chefin aus sehr persönlichen Gründen und sogar der gegängelte Gärtner hat ein Motiv.

Hier geht es zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern acht Hörbücher und fünf Bücher zum Erscheinungstermin! Vielen Dank dafür an Pendo!

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet kreativ auf unsere Frage:

Stellt dir vor, du bist ein grimmiger Kommissar - mit welcher Eigenschaft treibst du deine Kollegen in den Wahnsinn und warum?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Mittwoch, 03.09.2014. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 04.09.2014 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Roberta De Falco
Buch: Die trüben Wasser von Triest

sinsa

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wenn ich ein schrulliger Kommissar wäre, dann würde ich immer meine Autoschlüssel verlegen, alle anderen dafür verantwortlich machen und mich dann von irgendwem von A nach B und wieder zurück kutschieren lassen.
Warum? Zum einen fahre ich nicht gerne Auto, würde aber die damit verbundene Unabhängigkeit nicht vermissen wollen - also Führerschein abgeben geht mal gar nicht :-D außerdem kann man als Beifahrer viel besser nachdenken (oder ein spannendes Hörbuch hören ;-))

Ich würde also gerne mithören.

anke3006

Oh Wansinn Dietmar Bär liest das Buch, das muss genial sein
Ein grimmiger Kommissar... ganz einfach... egal wie gut das Team ist mit dem ich arbeite, es gibt nie ein Lob, es wird immer nur gegrummelt.

Oh jetzt hoffe ich auf meine Glücksfee, ganz ganz doll :-)

SigiLovesBooks

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch Dietmar Bär als Sprecher?
Beitrag einblenden

Dietmar Bär gehört zu meinen beiden Lieblings-Ermittlerteams beim Tatort und kann auch beim Hörbuch mit seiner Stimme und ihm eigenen Ruhe punkten: Eine angenehme Art, Bücher zu hören!! (Für mich der erste Hörbuch-Krimi - hänge etwas hinterher, bin aber "dran" und das Wochenende naht.... - d.h. Zeit zum hören, Zeit zum Lesen!

walli007

Wie gefällt euch das Buch?

Vielen lieben Dank, dass ich an der Hörrunde teilnehmen durfte. Das Hörbuch hat mir einige Stunden der Autofahrt sehr kurzweilig gestaltet.

hier der Link zu meiner Rezi

Meine Rezis veröffentliche ich auch auf goodreads, was liest du, whatchareadin, sofern ich irgendeine Ausgabe des Buches/Hörbuchs dort finde.

Grandville

Beitrag einblenden

Meine Rezension ist nun auch endlich mal fertig! Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber irgendwie hat es einfach nicht eher geklappt.
Vielen Dank, dass ich das Buch kennenlernen durfte. Es hat mir gut gefallen.

Meine Rezension ist hier zu finden:

und hier:

ChrischiD

Wie gefällt euch das Buch?

Mir hat das Buch auch wirklich sehr sehr gut gefallen. Herzlichen Dank dafür, dass ich es lesen durfte.
Hier meine Rezi:

Streuung auf weiteren Seiten folgt!

Wildpony

irismaria

Wildpony schreibt:
Da ich das Print-Exemplar habe kann ich jetzt nicht in den einzelnen Abschnitten mitposten. Aber ich finde das Buch echt klasse und werde - wenn ich in Kürze ganz durch bin - hier meine Rezension posten :-)

ich hatte auch das Printbuch und folgende Einteilung:

Kapitel 1-4
Kapitel 5-9
Kapitel 10-15
Kapitel 16-20
ab 21

Wildpony

irismaria schreibt:
ich hatte auch das Printbuch und folgende Einteilung: Kapitel 1-4 Kapitel 5-9 Kapitel 10-15 Kapitel 16-20 ab 21

Ah... danke :-)
dann werde ich noch nachträglich posten *freu*