Roberta Gianadda Bildlexikon der Völker und Kulturen / Nordeuropa

Inhaltsangabe zu „Bildlexikon der Völker und Kulturen / Nordeuropa“ von Roberta Gianadda

Die Kulturen der Kelten, Germanen und Wikinger haben zahlreiche Artefakte hinterlassen, die in den Museen der Welt von deren Geschichte erzählen. Die Seefahrervölker der Nordmeere waren berühmt für ihre Schiffsbaukunst, mit reichem Schnitzwerk verzierten sie ihre Flotte. Kultgegenstände, Statuetten und Stelen zeugen von einem vielfältigen religiösen Leben, Waffen von ihrer Wehrhaftigkeit, Grabsteine und Grabbeigaben von ihrem Totemkult. Fein ziselierter Schmuck und prachtvoll illustrierte Handschriften geben einen Eindruck von der Kunstfertigkeit dieser frühen nordeuropäischen Hochkulturen.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft