Felicità - Ein Ristorante zum Verlieben

von Roberta Gregorio
Felicità - Ein Ristorante zum Verlieben

Katha76s avatar

Leicht wie ein Sommermärchen...

Gosulinos avatar

Ein Roman zum Träumen mit sehr sympathischen Protagonisten.

Inhaltsangabe zu "Felicità - Ein Ristorante zum Verlieben"

Wo findet man das große Glück zwischen Pasta und Tiramisu? Im Ristorante zum Verlieben! „Felicità“ von Roberta Gregorio jetzt als eBook bei dotbooks – perfekt für die Fans von „Email für dich“.

Wo ist Bella Italia am schönsten? Natürlich im „Felicità“ im Herzen Schwabings! Maddalena ist stolz auf ihr kleines Familienristorante. Als jedoch nur wenige Meter weiter ein neues italienisches Restaurant eröffnet wird, ist das „Felicità“ in Gefahr – und der Geschäftsführer Tommaso sieht auch noch unverschämt gut aus. Aber eine Beziehung mit einem Geschäftsrivalen? Auf keinen Fall! Nur Tommaso scheint das nicht begreifen zu wollen – und tut alles, um ihr Herz zu erobern …

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Felicità“ von Roberta Gregorio. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:dotbooks
Erscheinungsdatum:29.07.2016

Katha76s avatar
    Katha76vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Leicht wie ein Sommermärchen...
    Felicità

Ein leichter und romantischer Roman.

Der Hauptdrehort ist ein Restaurant, dass einen großen Wandel vollzieht, genauso wie seine Besitzerin.

Mir hat die Geschichte gut gefallen, die Charakter und die Umgebung sind toll beschrieben.

Als kleines Manko möchte ich erwähnen, dass ich die Geschichte teilweise etwas vorhersehbar fand und daher einen Sternabzug gebe.

Aber  nichts desto trotz ist es ein schönes Buch für zwischendurch.

Gosulinos avatar
    Gosulinovor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Roman zum Träumen mit sehr sympathischen Protagonisten.
    Ein wundschöner Roman zum Träumen und Entspannen

Maddalena hat das alte Restaurant ihrer Eltern übernommen. Als direkt gegenüber Tommaso sein feudales schickes Restaurant eröffnet, fällt Maddalena in ein tiefes Loch. Denn nun hat sie Existenzängste, Geldsorgen plagen sie und das Felicità bräuchte dringend eine Renovierung. Ihr Zorn auf den neuen Restaurantbesitzer wächst und wächst. Dass er auch noch unverschämt gut aussieht, macht das Ganze nicht besser.

Aber Maddalena hat nicht mit ihren Freunden und Stammgästen gerechnet, denn diese greifen ihr sofort unter die Arme und verwandeln das Felicità in ein schickes kleines Kleinod. Auch Tommaso, dem Maddalena leid tut und in die er sich schnell verliebt, greift ihr heimlich hilfreich unter die Arme. Nur wie soll er ihr Herz gewinnen ohne preiszugeben, dass er ihr schon länger hilft?

Der Roman ist voller italienischem Flair, schön zu lesen und absolut empfehlenswert für gemütliche Stunden auf der Couch. Kurzweilig und mit sympathischen Figuren entführt uns Roberta Gregorio in eine romantische Welt. Vielleicht ist Tommaso zu hilfsbereit zu seiner Konkurrentin und vielleicht ist alles zu herzerwärmend, manchmal erinnert er an den Film E-Mail für Dich, aber alles in allem ein wirklich schöner, gefälliger und sympathischer Roman, der mir sehr gut gefallen hat und dem ich gerne vier Sterne gebe.