kassandra1010

Alle Bewerbungen

Anlässlich der „Markt des Guten Geschmacks“ – vom 05.04.-08.04.2018 in Stuttgart und meines frisch gelesenen Ratgebers von Roberta Schira - Magic Kitchen verlose ich

2 Gratis Tageskarten für dem Messebesuch sowie den neuen Ratgeber von Roberta Schira – Magic Kitchen – Wie die richtige Ordnung in der Küche glücklich macht

2 Gratis Tageskarten für dem Messebesuch sowie 1 Glas natürlich selbstgekochtes Holunderbeerengelee (Ernte aus dem eigenen Garten, Glutenfrei & laktosefrei)

Die Gewinnspielregeln lauten wie folgt:
Teilnahmezeitraum: vom 15.02.2018 12:30 Uhr bis einschließlich Sonntag, 25.02.2018 bis 23:59 Uhr
Teilnahmebedingung und Teilnahmeberechtigung: Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Personen unter 18 Jahren benötigen zur Teilnahme die Einwilligung ihres/ihrer Erziehungsberechtigten. Sofern diese nicht vorliegt, ist die Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.

Gewinnspielfrage: Was macht für Euch ein faires Lebensmittel aus?

Eure Antwort hinterlasst Ihr gerne als Kommentar hier unter dem Artikel. Unter allen Einsendungen, Kommentaren hier oder auf meinem Blog, Emails, etc. entscheidet dann das Los für die oben genannten zwei Verlosungspakete.

Ich drücke die Lese- und Genussdaumen!

Autor: Roberta Schira
Buch: Magic Kitchen
1 Foto

Durga108

Alle Bewerbungen

Ich würde mich soooo sehr über die Eintrittskarten freuen. Die Messe ist der Hammer und ich wohne in der Nähe.

Ein faires Lebensmittel machen für mich die folgenden Punkte aus:

Faire Löhne bzw. Preise für die Produzenten vor Ort, damit im Ursprungsland die Infrastruktur ausgebaut werden kann, Sozialstandards eingeführt werden können und umweltfreundlicher angebaut wird. Lebens- und Arbeitsbedingungen in den Herstellerländer sollten fair sein bzw. fair werden. Handelsbedingungen basieren auf Gerechtigkeit und nicht auf Ausbeutung.

Jetzt hilft nur noch Daumendrücken!!!

xlady

Alle Bewerbungen

Faires Lebensmittel am besten die selbstgemachten <3 Brot mache ich mittlerweile auch selber. Ich finde dann schmeckt es 1000 mal besser ansonsten kaufe ich viel bei dem Bauern direkt wo ich weiß wo es herkommt

esposa1969

Alle Bewerbungen

wow wie cool... der Eine-Welt-Laden an der Schule meines Sohnes hat egrade den Fairtrade Award 2018 gewonnen:

Für mich macht Fairtrade aus, dass die Menschen, die diese Lebensmittel nicht ausgebeutet werden, sprich fair bezahlt werden, faire Arbeitszeiten und -bedingungen.

Gerne würde ich mich für Gewinn 2 bewerben, da ich Holunderbeerengelee absolut liebe!!

Kingoftheapplerings

Alle Bewerbungen

Für mich sind faire Lebensmittel dann wirklich fair, wenn das Tierwohl absolut berücksichtigt wird.

strickleserl

Alle Bewerbungen

Unter "fair" verstehe ich, dass der Erzeuger einen gerechten Lohn erhält, und seine Armut nicht ausgenutzt wird.

Mattder

Alle Bewerbungen

interessantes buch würde ich gerne lesen

Engelchen07

Alle Bewerbungen

Fair wäre für mich wenn Tiere bei der Haltung anständig behandelt werden und nicht misshandelt werden, nur damit es viel Profit gibt.
Fair wäre auch, wenn man das Geld was man für Produkte bezahlt auch an alle Beteiligte angemessen verteilt werden würde.

kassandra1010

Plauderecke

Gratulation liebe Durga108!

Bitte schicke mir deine vollständige Adresse gerne per Email an tina@tinaliestvor.de oder per PN.

Vielleicht sieht man sich ja in Stuttgart, gemeinsam mit Simon, der die weiteren 2 Tickets sowie das Buch gewonnen hat.

Es war mir wie immer eine Freude und vielen Dank für Eurer Statement zum Thema "Fair"!

Durga108

Plauderecke

kassandra1010 schreibt:
Gratulation liebe Durga108! Ich wünsche Dir viel Freude mit dem leckeren selbstgekochen Holunderbeergelee und den Messetickets!

Ich freu mich soo riesig und das Hibbeln die letzten zwei Wochen hat sich wirklich gelohnt. Herzlichen Dank für die Karten und das Gelee. Ich schicke dir gleich eine PN.