Roberto Blanco: Von der Seele

von Roberto Blanco
Roberto Blanco: Von der Seele

HEIDIZs avatar

Inhaltsangabe zu "Roberto Blanco: Von der Seele"

Ein bisschen Spaß muss sein! Mit diesem Satz und der Melodie dazu verbinden Millionen Deutsche Roberto Blanco, einen der beliebtesten und erfolgreichsten Entertainer der letzten Jahrzehnte. Blanco feiert 2017 seinen 80. Geburtstag und steht seit über 60 Jahren auf der Bühne. Abseits des stets lächelnden Entertainers gibt es noch mehr Roberto Blanco zu entdecken: einen nachdenklichen, sensiblen, extrem gebildeten Mann, der in seinem Leben voller großer Namen sehr viel erlebt hat. „Von der Seele“ ist ein Blick zurück auf ein aufregendes und erfülltes Leben, ein Blick mit einem Lächeln im Augenwinkel, voller Dankbarkeit und Demut und mit der Weisheit eines Weltenbummlers. Ein Buch von einem, der mit sich und der Welt im Reinen ist.

Verlag:Plassen Verlag
Erscheinungsdatum:11.10.2017

HEIDIZs avatar
    HEIDIZvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Roberto Blanco schreibt über sein Leben – dazu gehören nun einmal die Frauen – warum soll er sie also aussparen?
    Sein Leben

Roberto Blanco schreibt über sein Leben – dazu gehören nun einmal die Frauen – warum soll er sie also aussparen? Auch seine Familie gehört dazu – wen es nicht interessiert, der soll es doch nicht lesen. Ich fand seine Geschichten unterhaltsam und kurzweilig, auch interessant und informativ auch in Bezug auf die Zeit in der er seine Erfolge feierte. Die 80er !!! Er ist eine Ikone im deutschen TV, das steht unbedingt fest, wer kennt ihn nicht ??? Ob alles richtig war, was er im Lauf seines Lebens getan hat, darüber urteile ich nicht, ich habe seine Biografie mit Interesse gelesen und finde, es ist OK, dass er schreibt, was er denkt, es öffentlich äußert.

Blanco hat sein Buch in 15 Kapitel gegliedert. Er beginnt bei seiner Kindheit.

Leseprobe:
    =========

Meine Eltern Mercedes Blanco und Don Alfonso Zerquera stammten aus Kuba. Sie waren Künstler, Revuestars, und verdienten ihren Lebensunterhalt damit, in Clubs und Varietés zu tanzen und zu singen. Anfang der 30er Jahre lebten sie in Cienfuegos, einer Stadt in Zentral-Kuba, die an der wunderschönen karibischen Küste liegt und wegen ihrer Schönheit auch die „Perle des Südens“ genannt wird.

Dem Buch sind 16 Seiten Bildmaterial beigefügt.

Ich könnte nicht sagen, dass das Buch schlecht geschrieben ist, es ist spannend und interessant, ich vergebe volle Punktzahl und muss dazu sagen, dass es mir auch nicht unbedingt gefällt, wie er zu seiner EX-Familie steht, dennoch verurteile ich deshalb niemand, weil ich das Buch ansich bewerten möchte. Allemal ist er ein super Entertainer, was er auch hier im Buch beweist.