Die wilden Detektive

von Roberto Bolaño
Die wilden Detektive

Ich muss gestehen: Bin bisher auf S. 210 und weiss noch nicht genau, woraus es hinausläuft!

Inhaltsangabe zu "Die wilden Detektive"

Ein Meilenstein der neuen lateinamerikanischen Literatur - 'Die wilden Detektive' ist Bolaños gefeierter Mammutroman - 'maßlos, bizarr und fiebrig wie die Urwälder und Metropolen Südamerikas.' Martin Halter, Tagesanzeiger

Mit Begeisterung stürzt sich der junge Jurastudent Juan ins Leben, in verrauchte Cafés, erste Liebesabenteuer – und macht die Bekanntschaft mit dem charismatischen Duo Ulises Lima und Arturo Belano, die die Literatur neu erfinden wollen. In ihrem Kreis wird Juan Zeuge erbitterter literarischer Feindschaften. Als sich Lima und Belano auf die Suche nach einer geheimnisumwobenen Dichterin machen, gehen die wilden Detektive selbst verloren. Von Dealern, Huren und unzähligen Literaten wurden sie in Lissabon, Paris und Wien gesehen, doch nie sind sie zu greifen. "Die Wilden Detektive" ist ein Road Movie, das in einem Mexiko-Western-Showdown ein brillantes Ende findet.

ISBN:9783596701988
Verlag:FISCHER Taschenbuch