Stern in der Ferne

von Roberto Bolaño
Stern in der Ferne

Inhaltsangabe zu "Stern in der Ferne"

'Es wird ein Bolaño-Fieber geben bei denen, die Lesen als Abenteuer begreifen.' Der Spiegel

Wie ein Meteor schlug Roberto Bolaño in unsere Literatur ein – eine Stimme vom Rand der Welt, ein unbestechlicher Blick in unsere Seelen. Seine Romane voller gebrochener Helden und verlorener Illusionen erzählen vom Überschwang der Jugend und der ironischen Weisheit der Detektive: Weltromane in einem neuen Sinn.

Bereits Jahre vor seinem Hauptwerk ›2666‹ legte Bolaño mit ›Stern in der Ferne‹ ein Meisterwerk vor: ein Flieger- und Künstlerroman um den legendären Carlos Wieder. Dessen Name schillert in der chilenischen Gegenwart immer wieder auf – als Literat, Ästhet, Pilot und als faschistische Schreckensgestalt. Aus dem Dichterfreund wird ein grässlicher Gegenspieler.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2010