Roberto Capitoni Ich mach dir Betonschuhe

Inhaltsangabe zu „Ich mach dir Betonschuhe“ von Roberto Capitoni

'Wer das Buch nicht liest, verpasst was im Leben!' Mario Barth Wahrscheinlich würden auch Sie wissen wollen, was in der großen Kiste ist, die Ihr italienischer Onkel Ihnen auf den alten Cinquecento schnallt. Und warum er jetzt sofort mit Ihnen, dem Cinquecento und der Kiste nach Sizilien muss. Zur Beerdigung von Großonkel Francesco, der einen 'kleinen Unfall' hatte. Drei Tage wilde Fahrt, eingepfercht in einen Mini-Fiat mit Onkel Luigi, einer gefräßigen Kreuzung zwischen Pavarotti und Berlusconi. Alle zwei Stunden Boxenstopp an der Raststätte zwecks Nahrungsaufnahme. Zwielichtige Unterkünfte mit Aussicht auf die Müllhalde. Roberto, Halbitaliener aus Isny, lässt das Geheimnis der Kiste keine Ruhe. Aber Onkel Luigi schweigt wie ein Grab. 'Nach diesem Roman ist für mich klar: Der uneheliche Sohn von Robert De Niro und Roberto Benigni heißt Roberto Capitoni!' Vince Ebert

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120