Roberto Cassanelli Die Baukunst im Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Die Baukunst im Mittelalter“ von Roberto Cassanelli

Eine der stärksten kulturellen Kräfte des Mittelalters war die Baukunst.§In 12 Essays - allesamt von anerkannten Spezialisten verfasst - werden ganz unterschiedliche, bedeutende Bauten (aus dem sakralen und profanen Bereich) - und damit auch Baugeschichten - des Mittelalters porträtiert.§§Am Beispiel von Inschriften, Chroniken und baugeschichtlichen Dokumenten wird die Geschichte der architektonischen Monumente aufgedeckt: es eröffnen sich die reale Welt der Bauhütten, ihre Traditionen, die Geheimnisse ihrer Meister, die Instrumente, die Organisation und schließlich das Beziehungsnetz zwischen Auftraggebern, Künstlern und Bürgern im Rahmen dieser Gemeinschaftsunternehmen im eigentlichen Sinn.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104