Roberto Chiesi Alain Delon

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Alain Delon" von Roberto Chiesi

Alain Delon
    DarkReader

DarkReader

26. May 2012 um 01:03

Ein großartiges Buch über einen der wohl schillerndsten Film- und Fersehstars dieses - und des letzten Jahrhunderts. Delon ist ein Mann mit vielen Geheimnissen, unnahbar, besonders der schreibenden Zunft gegenüber. Verständlich aus seiner Sicht, wurde doch genug Unwahres über ihn in der Regenbogenpresse berichtet, meist unseriös und auf Effekthascherei und Auflagenerhöhung ausgerichtet. Seine Liaison mit "Sissi" Romy Schneider machte ihn hier in Deutschland zum bösen Verführer der armen Unschuld, dementsprechend war auch die Berichterstattung der Yellow Press. Seine beruflichen Aktivitäten beschränkten sich längst nicht nur auf die Schauspielerei. Unter seinem Namen wurden und werden Kosmetika vertrieben, sowohl für Damen als auch für Herren. Parfums, Duschgel, Körper- und Gesichtspflegeartikel gehören genau so dazu wie Schuhe, vielerlei Lederwaren, Uhren, Schmuck und Modeassessoires. Doch damit nicht genug betrieb er einige Zeit einen Rennstall - einige Pferde schnitten bei Rennen sogar gut ab -, er promotete Boxkämpfe und zeigte Interesse am Autorennsport. Auch einige Ausflüge in den Gesang gab und gibt es, zuletzt war er auf dem neuen Album von Nana Mouskouri zu hören, mit der ihn eine Freundschaft verbindet. Der Leser bekommt hier eine gelungene Mischung über das Leben eines sehr interessanten Zeitgenossen. Dieses Buch ist spannend und informativ geschrieben, ohne die üblichen negativen Wertungen der Person Delons und daher lesenswert, wenn man sich für einen der berühmtesten französischen Schauspieler interessiert und den "Film Noir" mag.