Roberto Ciarla Krieger für die Ewigkeit

Inhaltsangabe zu „Krieger für die Ewigkeit“ von Roberto Ciarla

Dieses prächtige Buch präsentiert die größte archäologische Sensation seit der Entdeckung des Grabes Tutanchamuns: Die Terrakotta-Armee des Ersten Kaisers von China, Qin Shihuangdi, die 1974 in dessen Grab in der Nähe von Xi'an entdeckt wurde. Das gewaltige Grabmonument birgt mehr als 7 000 lebensgroße Offiziere, Reiter, Bogenschützen und Fußsoldaten aus Ton. Jede Figur trägt individuelle Züge, selbst die Bekleidung und Ausrüstungsgegenstände wurden bis ins kleinste Detail nachgebildet. In ausführlichen Abhandlungen anerkannter Wissenschaftler werden Kaiser und Epoche in ihre historischen, archäologischen und künstlerischen Zusammenhänge gestellt. Zusammen mit den über 340 für dieses Buch neu aufgenommenen Fotografien entsteht das Porträt eines umstrittenen Herrschers, dessen Staatsgebilde die Strukturen Chinas bis heute prägt.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch