Otranto

von Roberto Cotroneo
Otranto

Inhaltsangabe zu "Otranto"

Handlungsort dieses faszinierenden, rätselvollen Romans ist Otranto, die Stadt der Märtyrer im Süden Italiens. Es ist Mittagszeit, ein Mittag im August, gleißendes Sonnenlicht. Eine junge Frau liegt "wie niedergemäht vom senkrecht fallenden Hagel aus Licht" auf dem Platz vor der Kathedrale. Was ist mit ihr, was mit ihren Augen geschehen? Ein Ohnmachtsanfall, ein Kollaps? - Das Rätsel, das die junge Frau dem Arzt aufgibt, der sich um sie bemüht, ist auch für sie ein Rätsel: Auch sie fragt, was geschehen ist. Fragt, was geschah, als sie in Otranto ankam, und was dann geschah, wenige Tage später, jetzt und früher, sehr viel früher.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:31.08.1998