Roberto Estrada Bourgeois Ein Modigliani aus Kuba

Inhaltsangabe zu „Ein Modigliani aus Kuba“ von Roberto Estrada Bourgeois

Eine junge Kunsthistorikerin aus Havanna, deren Namen wir nie erfahren werden, ist, was in anderen Breitengraden eine Überlebenskünstlerin, in Kuba aber schlichtweg Jinetera genannt wird. Sie trifft auf den eleganten Italiener Marcello, der für betuchte Abnehmer kubanische Kulturgüter nach Europa schmuggelt. Es beginnt der Traum vom besseren Leben. Aber damit beginnen auch die Schwierigkeiten. Sie wird in einen Mord verwickelt, taucht unter und folgt Marcello nach Rom. Als sie von ihm den Auftrag erhält, einen aus Kuba geschmuggelten „Modigliani" in Paris zu verkaufen, gerät sie endgültig in Schwierigkeiten.

Zorn - Lodernder Hass

Marvey

Woman in Cabin 10

Anni_book

Das verborgene Spiel

Langatmig

Erdhaftig

Deine Seele so schwarz

Vielschichtig behandelt die Geschichte mehrere ineinander verschachtelte Fälle.

Erdhaftig

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht