Ein Modigliani aus Kuba

Ein Modigliani aus Kuba

Inhaltsangabe zu "Ein Modigliani aus Kuba"

Eine junge Kunsthistorikerin aus Havanna, deren Namen wir nie erfahren werden, ist, was in anderen Breitengraden eine Überlebenskünstlerin, in Kuba aber schlichtweg Jinetera genannt wird. Sie trifft auf den eleganten Italiener Marcello, der für betuchte Abnehmer kubanische Kulturgüter nach Europa schmuggelt. Es beginnt der Traum vom besseren Leben. Aber damit beginnen auch die Schwierigkeiten. Sie wird in einen Mord verwickelt, taucht unter und folgt Marcello nach Rom. Als sie von ihm den Auftrag erhält, einen aus Kuba geschmuggelten „Modigliani" in Paris zu verkaufen, gerät sie endgültig in Schwierigkeiten.

ISBN:9783923208395
Verlag:Distel Literaturverlag