Roberto Innocenti Das Hotel zur Sehnsucht

Inhaltsangabe zu „Das Hotel zur Sehnsucht“ von Roberto Innocenti

Ein Künstler fährt los, seine abhandengekommene Fantasie zu suchen. Er übernachtet in einem alten Hotel und begegnet dabei Leuten, die ihm irgendwie bekannt erscheinen, auch wenn sie aus anderen Zeiten und Welten kommen. Woher? Wozu? Das eigentliche Rätsel aber ist, wonach sie alle so sehnsüchtig suchen. Der Maler ist unverkennbar Roberto Innocenti selbst. Sein Suchen unter Suchenden wird so zum Detektivspiel über die seine Inspiration und über seine Lieblingsfiguren in der Weltliteratur. Auszeichnungen: Liste der besten 7 Bücher für junge Leser von DeutschlandRadio und Focus (08/2002) AG Kinder- und Jugendliteratur, Österreich , Buch des Monats (09/2002) Katholischer Kinder- und Jugendbuchpreis , Empfehlungsliste (03/2003)

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!