Roberto Lopes Das Hexenbuch

Inhaltsangabe zu „Das Hexenbuch“ von Roberto Lopes

Ein Arzt und eine Patientin von 86 Jahren, die mit einer Lungenentzündung in die Klinik eingeliefert war, begegnen sich. Der Autor Roberto Lopes machte mit dieser ("seiner" Hexe) eine kleine Reise. Dabei lernte er die Welt in neuer Form sehen. Und er geriet in ein unglaubliches Abenteuer. Die genial versteckte Wahrheit in dieser Begegnung bemerkte er allerdings erst, als er schon mittendrin war. Worin der Zauber eigentlicih lag, erschloss sich ihm beim Zurückkehren in seine Alltägliche Umgebung. Sein Buch ist ein Teil der Verzauberung, die sich über ihn legte. -- Es kommt darauf an, wie das Buch gelesen wird, dann enthüllt es ganz bestimmte Weisheiten, an die wir uns weiterhin erinnern. Also bereite dich darauf vor, dass du in einen wirklichen Zauberkreis gelangst, der dich dein lebenlang begleiten wird. --- Roberto Lopes

Ein unglaubliches Abenteuer zeigt Wege und Ansichten zum Leben, ohne esotherische Hilfsmittel, Weisheiten, zu unserer ständigen Erinnerung.

— Debras_Verlag
Debras_Verlag

Die brasilianische Ausgabe erschien gerade in 3.Auflage, wurde bisher 60.000mal verkauft

— dk8gh
dk8gh

Kraft

Auf der Longlist... Mir erschließt sich nicht wirklich weshalb...

Bibliomania

leolas

Töte mich

brenda_wolf

Der Sommer der Inselschwestern

Ein wunderschönes Buch über die Kraft von Frauenfreundschaften und das Leben.

nati51

• Rezension zu "Das Hexenbuch"

Das Hexenbuch
    Zsadista

Zsadista

03. March 2016 um 13:56

Das Buch erzählt das Zusammentreffen einer sehr eigenen Patientin mit ihrem Arzt. Die ältere Dame zeigt dem Herrn Doktor die Schönheiten des Lebens, die man ach so schnell vergisst und übersieht. Sie zeigt ihm, wie man Dinge auch von anderen Seiten betrachten kann, damit man die verschiedenen Seiten bemerkt und nicht immer so gradlinig denkt und sieht. Sie führt den starren Arzt mit Liebe und Geduld zurück zu freiem Denken und fallen lassen. „Das Hexenbuch“ ist für jene Leser, die gerne noch einmal zurück zum natürlichen Denken geführt werden würden. Die vergessen haben, wie schön eine Blume sein kann und dass man nicht immer über einen Stau meckern muss. Im Grunde hat das Buch einen sehr schönen Hintergrund. Wobei mir die Ansichten „Der Hexe“ auch so schon klar waren. Ich selbst gehe nicht sehr gradlinig und mit Scheuklappen durch die Welt. Ich lasse mich selbst immer wieder von Wundern und kleinen Dingen vom starren Pfad abbringen. Was mir nicht so schlüssig war, warum der Autor die Dame immer „Die Hexe“ nannte. Nur weil die Frau Augen für Details hatte und ein bisschen weiter dachte, ist sie für mich keine Hexe gewesen. Wobei das Wort „Hexe“ bei mir auch nicht für eine negative Person steht. Nur die Verbindung konnte ich nicht verstehen. Das Buch ist mit seinen 120 Seiten und kleinen Kapiteln recht schnell gelesen. Aber hier geht es nicht um die Masse sondern um den Inhalt und dass man auch mal darüber nachdenken sollte. Was mir hier allerdings nicht so lag, war das zeitweise schlechte Lektorat. Des Weiteren bin ich auch immer noch der Meinung, dass man nicht jedes Wort eindeutschen sollte. Mir tun Wörter wie „Komikheft“ einfach weh. Zumal ich als erstes an einen Zusammenhang mit „Komiker“ denke und nicht mit „Comic“.

• Gewinnt die Lieblingsbücher des LovelyBooks-Teams aus dem Jahr 2014!

Wurfschatten
    Daniliesing