Ich sah den Himmel. Eine göttliche Begegnung

Sprache:
Verlag:

Arwen10s avatar
    Arwen10vor 5 Jahren
    Was erwartet uns im Himmel ?

Dieses Büchlein hat 69 Seiten und ist schnell durchgelesen. Das Buch habe ich eigentlich mehr der Vollständigkeit gelesen, weil ich andere Bücher des Autors habe. Es hat mich vollständig überrascht ! Gerade was Visionen uä. angeht, gehe ich mit großer Vorsicht ran. Richtig ist es, alles zu prüfen und trotzdem offen für Neues zu sein.

Bei diesem Buch bin ich überzeugt, dass es hunderprozent stimmt. Dies liegt wohl daran, wie es geschrieben ist. Aber auch , dass es mit anderen Berichten übereinstimmt. Dazu kommt, dass der Autor auch die dazugehörigen Bibelstellen nennt, so dass man direkt vergleichen kann.

Weniger wichtig als zu wissen, wie es im Himmel aussieht, ist die Tatsache, dass wir uns alle auf unseren Tod zubewegen. Und es ist nicht egal, wie es danach weitergeht. Aber man kann auch nicht automatisch davon ausgehen, in den Himmel zu kommen. Um in den Himmel zu kommen, muss man Jesus als seinen Erlöser annehmen und an ihn glauben. Wer nichts von ihm wissen möchte, wird nicht von Gott gezwungen, kommt aber auch nicht in den Himmel. Das sollte jedem Mensch klar sein.

Dieser Punkt wird beim Lesen sehr deutlich. Nebenbei erfährt man auch einiges darüber, wie es im Himmel aussieht und über Engel usw. Der Autor hat dies im Alter von 8 Jahren gesehen. Mitentscheidend waren sicherlich sein tägliches in der Bibellesen und das häufige Gebet mit seiner Mutter und Großmutter.

Fazit: Ein sehr interessantes Glaubensbuch, nicht nur zum Thema Himmel