Spukhäuser, Geister und Dämonen

Erscheinungsdatum:01.11.1995

Arwen10s avatar
    Arwen10vor 5 Jahren
    Grundlagen und mehr

Das Cover vom Buch und der Titel werden so manchen Leser abschrecken, obwohl das Thema wichtig ist. Um Spukhäuser geht es nur am Rande. Der ein oder andere Leser kennt wohl ein Haus, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht oder hat vielleicht schon von Gläserrücken uä. gehört. In diesem Buch erfährt man , was dahinter steckt. In erster Linie erfährt man aber, was Dämonen sind und was sie tun, d.h. wie sie unser Leben beeinflussen.

Ich weiß, dass jetzt viele abschalten. Wer möchte schon mit diesem Thema konfrontiert werden ? Gerade hier kommt es darauf an, ob man es glaubt. Es betrifft unsere Zukunft. Die Chancen stehen für die, die nicht glauben 50:50, so hoch, dass man sich vielleicht doch überlegt, sich mal damit zu beschäftigen.

Dämonen sind gefallene Engel, allen voran Luzifer, der rund ein Drittel der Engel im Himmel mit sich gerissen hat. Gott hat den Engeln, genau wie den Menschen einen freien Willen gelassen. Luzifer, der schönste Engel hat sich gegen Gott aufgelehnt und konnte damit einige andere Engel überzeugen. Danach wurde Luzifer mit seinem Anhang aus dem Himmel verbannt. Ab diesem Zeitpunkt versuchen Luzifer und sein Anhang möglichst viele Menschen auf ihre Seite zu bekommen.

Nebenbei geht es in diesem Buch noch darum, wie man unter den Einfluss von Dämonen gerät und was man dagegen tun kann. Das Buch soll laut Autor, den Gläubigen informieren, damit er weiß, womit er es zu tun hat, ohne sich damit zuviel zu beschäftigen. Wer sich hier also informieren möchte, was es mit dem Thema auf sich hat, bekommt hier fundierte Grundlagen, die mit der Bibel belegt werden können.