Roberts Liardon Spukhäuser, Geister und Dämonen

Spukhäuser, Geister und Dämonen
    Arwen10

Arwen10

25. December 2013 um 11:29

Das Cover vom Buch und der Titel werden so manchen Leser abschrecken, obwohl das Thema wichtig ist. Um Spukhäuser geht es nur am Rande. Der ein oder andere Leser kennt wohl ein Haus, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht oder hat vielleicht schon von Gläserrücken uä. gehört. In diesem Buch erfährt man , was dahinter steckt. In erster Linie erfährt man aber, was Dämonen sind und was sie tun, d.h. wie sie unser Leben beeinflussen. Ich weiß, dass jetzt viele abschalten. Wer möchte schon mit diesem Thema konfrontiert werden ? Gerade hier kommt es darauf an, ob man es glaubt. Es betrifft unsere Zukunft. Die Chancen stehen für die, die nicht glauben 50:50, so hoch, dass man sich vielleicht doch überlegt, sich mal damit zu beschäftigen. Dämonen sind gefallene Engel, allen voran Luzifer, der rund ein Drittel der Engel im Himmel mit sich gerissen hat. Gott hat den Engeln, genau wie den Menschen einen freien Willen gelassen. Luzifer, der schönste Engel hat sich gegen Gott aufgelehnt und konnte damit einige andere Engel überzeugen. Danach wurde Luzifer mit seinem Anhang aus dem Himmel verbannt. Ab diesem Zeitpunkt versuchen Luzifer und sein Anhang möglichst viele Menschen auf ihre Seite zu bekommen. Nebenbei geht es in diesem Buch noch darum, wie man unter den Einfluss von Dämonen gerät und was man dagegen tun kann. Das Buch soll laut Autor, den Gläubigen informieren, damit er weiß, womit er es zu tun hat, ohne sich damit zuviel zu beschäftigen. Wer sich hier also informieren möchte, was es mit dem Thema auf sich hat, bekommt hier fundierte Grundlagen, die mit der Bibel belegt werden können.

• Leserunde zu "Heilung" von Carsten "Storch" Schmelzer

Heilung
    Sonnenblume1988

Sonnenblume1988

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Das Buch „Heilung-Was wir glauben und erwarten dürfen“ von Carsten „Storch“ Schmelzer ist eine Neuerscheinung des christlichen SCM R.Brockhaus-Verlages, der für die Leserunde fünf  Freiexemplare bereitstellt. Das Besondere: Der Autor wird die Leserunde begleiten und steht jederzeit für Fragen zur Verfügung.                                             „Glauben Sie, dass Gott Krankheiten heilt? Sehnen Sie sich nach Heilung? Durch die Geschichte der Kirche hindurch bis heute stellen sich Christen die Frage, ob sie mit dem heilenden Wirken Gottes rechnen dürfen, und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen. Carsten "Storch" Schmelzer gibt einen umfassenden Überblick und beleuchtet Theologie, Geschichte sowie medizinische Aspekte. Vor allem aber beschäftigt er sich damit, wie wir in der Praxis weise mit diesem Thema umgehen können. Zeugnisse von Heilungen und andere Erfahrungsberichte bereichern dieses gut lesbare, ausgewogene und profunde Buch..“ Bitte bewerbt euch bis zum 28. Oktober 24 Uhr hier im Thread und beantwortet die Frage, welches Thema aus dem Inhaltverzeichnis des Buches euch am meisten anspricht. Hier der Link zur Leseprobe mit Inhaltsverzeichnis: http://www.scm-brockhaus.de/fileadmin/mediafiles/scm_shopproduct/PDF/226552000_Leseprobe.pdf Und auch der Link zur Homepage des Autors: http://pastor-storch.de Da es bei Leserunde immer wieder zu Problemen kommt, beachtet bitte vor der Bewerbung folgende Punkte: 1.      Ihr sollt nach dem Eintreffen das Buch gemeinsam mit den anderen Gewinnern lesen, die Abschnitte in der Leserunde kommentieren und nach dem Lesen zeitnah eine Rezension verfassen. 2.      Die Links zu der Rezension werden im Thread gepostet. Die Rezension wird auf mindestens einer weiteren Plattform (vorzugsweise die Homepage des Verlages, Amazon…) veröffentlich, der Link dazu wird ebenfalls im Thread gepostet. 3.      Die Rezension sollte weder abgeschrieben noch auf zwei Sätze beschränkt sein, sondern sich an folgenden Leitlinien orientieren: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf 4.      Bitte sagt bei Problemen oder Verzögerungen ohne Aufforderung SiCollier, Arwen10 oder mir Bescheid. Bitte beachtet außerdem, dass es sich um eine christliche Leserunde handelt. Der Glaube an Gott spielt in diesem Buch eine große Rolle, so dass z.B. Bibelstellen zitiert werden und auch der Inhalt vom christlichen Glauben geprägt ist (siehe Inhaltsverzeichnis der Leseprobe).   Ich freue mich sehr auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun.