Robertson Davies Welt der Wunder

Inhaltsangabe zu „Welt der Wunder“ von Robertson Davies

Robertson Davies verwebt in diesem Roman über einen genialen Magier Illusion und Wirklichkeit, Sehnsucht und brutalen Alltag zu dem phantastisch schillernden Stoff, aus dem die Träume sind ...

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

Welt der Wunder
    Ferrante

Ferrante

13. September 2009 um 10:06

Ein Fund aus der Wühlkiste, den ich des schönen Umschlags wegen mitnahm, und auch deshalb, weil mir "Prestige" als Film und Buch gefallen hatte. In diesem Roman des kanadischen Autors Robertson Davies aus den 1970ern erzählt ein alter Bühnenmagier, ein Meister seines Faches, sein bewegtes Leben. Klingt recht einfach, aber da seine Zuhörer zum Teil auf geheimnisvolle Weise damit verknüpft sind, die gelehrte Zuhörerschaft auch über einige Themen philosophiert und schlussendlich das Leben des Magnus Eisengrimm von den tiefsten Tiefen zu den Höhen einem viel über das Leben, Schaustellerei und die Bühne mitteilt, wird das Buch ein wunderbar erzählter, mitreißender und spannender Roman mit Tiefgang.