Robin Alexander Familie für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Familie für Einsteiger“ von Robin Alexander

Früher hatten wir ein Leben, heute haben wir Kinder: Schluss mit Feiern und Ausschlafen? Familie das geht gar nicht, denken junge Paare entsetzt. Doch, mein Robin Alexander, die meisten wissen nur nicht, wie es geht. Sein Buch ist eine handfeste Anleitung für Anfänger: Wie Väter (und Mütter!) würdevoll mit einem positiven Schwangerschaftstest umgehen. Wie Mütter (und Väter!) ihrem Arbeitgeber schonend beibringen, dass sie bald um 17 Uhr nach Hause müssen, und trotzdem Karriere machen. Wie Eltern die Ratschläge von Freunden abwehren («Ihr müsst sofort heiraten. Sonst kann sie dir immer das Kind wegnehmen!») und wie sie die Verwandtschaft ertragen (ist es gut, wenn Opa den Kleinen schon vor der Taufe als Mitglied bei Schalke 04 anmeldet?). Robin Alexander, selbst junger Vater, berichtet von derharten Realität des Elternseins, von den alltäglichen Situationen, in die unvorbereitete Eltern geraten und er zeigt, wie sie das alles gutgelaunt überleben können. Ein federleichter Ratgeber für Einsteiger!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010