Robin Armstrong Vergeben und Vergessen

Inhaltsangabe zu „Vergeben und Vergessen“ von Robin Armstrong

Ein genialer und spannender Krimi, mit vielen Wendungen, ein wahrer Lesegenuss !!!!

— Gartenfee007

Crimson Lake

hans-bubi

Die Rache der Polly McClusky

Actiongeladene Story, typisch amerikanisch

albiorix

Sag kein Wort

Vom Stalker zum Entführer. Dieses Buch ist spannend bis zur letzten Seite. Die beiden Protagonistinen passen gut zusammen.

MargaritaBlogt

Hologrammatica

spannende Reise in die Zukunft

eurydome

Totenweg

Ein super Einstieg in eine neue Krimireihe rund um ein unterschiedliches Ermittlerduo. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

Testsphaere

Chateau Mort

Ein sehr unterhaltsamer, wenig blutrünstiger Krimi, der großen Appetit auf die Region und ihre diversen Spezialiäten macht.

amena25

• Krimi-Lesung "Vergeben und Vergessen" (Goethe-Institut Melbourne)

27. January 2018 um 11:23

Ingrid Davis alias Robin Armstrong liest aus ihrer Krimikomödie "Vergeben und Vergessen" und plaudert aus dem Nähkästchen einer Krimi-Autorin.

• gelungener Auftakt einer sicher spannenden Reihe

Buchfeeling

04. December 2017 um 09:15

Ein Krimi, der durch seine lockere Art und seine extrem sympatischen Protagonisten einfach Spass macht. So könnte man es vorweg zusammenfassen.Britta liebt ihren Job, auch wenn sie mal wieder „nur“ einer Ehebrecherin auf der Spur ist. Doch da bekommt sie den Anruf, der die nächsten Wochen turbulent werden lässt. Die ältere Schwester einer ehemaliger Schulfreundin ist verschwunden und Britta soll sie finden. Nach ein paar Schnüffelaktionen wird Sabrina gefunden. Sie hat Selbstmord begangen. Doch die Schwester und Sabrinas Ehemann glauben nicht an einen Selbstmord und Britta soll ermitteln.Nun beginnt ein spannendes Katz- und Maus-Spiel, denn Verdächtige sind schnell gefunden, doch die Beweise fehlen. Brittas Kollege Eric hat ebenfalls einen vertrackten Fall. Der Reitunfall einer jungen Frau, doch niemand glaubt an einen Unfall, nur die Polizei.Nach und nach scheint sich das Puzzle zusammenzusetzen, doch immer wieder scheiden die schon fast überführten Verdächtigen aus… wer ist der Täter? Oder gibt es gar mehrere Täter? Welches Motiv gibt es? Hängen die Taten zusammen und wenn ja, WIE?Eine spannende Mischung aus Detektivarbeit, Witz, Spannung und kleinen, privaten Einblicken in die Protagonisten. Daher ist das Buch auch sehr kurzweilig, locker und kommt ohne die obligatorische Love-Story aus. Perfekt.

• Britta Sander ermittelt in ihrem ersten Fall ...

Isar-12

01. November 2017 um 10:32

"Vergeben und Vergessen" ist der erste Band der Britta Sander Reihe von Robin Armstrong. Dabei wird die Detektivin Britta Sander von Angehörigen kontaktiert, um eine verschwundene Frau aufzufinden. Da dies erst wenige Tage her ist, wird seitens der Polizei noch nicht ermittelt. Schnell kann die Detektivin mehr herausfinden, aber sie kommt zu spät und findet nur noch die Leiche. Alles deutet auf Selbstmord hin, aber die Ermittlerin hat ihre Zweifel und forscht weiter. Und schon bald gibt es neue Tote und einen Zusammenhang zwischen den Taten. Britta Sander ist eine humorige Detektivin, die mit ihrem Kollegen Eric immer wieder mal kleine Nicklichkeiten austauscht. Das hält aber für den Leser so einige Schmunzler bereit, besonders als auch noch ein junger Hund in deren Leben tritt und bei Britta sein neues Zuhause findet. Als Leser erwartet einen daher immer wieder Momente, die den Krimi aufheitern, obwohl dabei die Ermittlungsarbeit nicht zu kurz kommt. Britta und Eric tragen nämlich nach und nach alle Fakten zusammen und so ergeben sich Verdächtige und vermeintliche Motive. Der Aufbau des Krimis ist daher gelungen und hält den Leser bei der Stange. Insgesamt lässt sich das Buch gut und flüssig lesen, einzig beim Dialekt des belgischen Freund von Britta musste ich mich schon ein wenig mehr konzentrieren. Für mich aber in Summe ein gelungener Debütroman der Autorin, der Lust auf mehr macht.

• Erfrischender Nachschub für Krimi-Fans

bieberbruda

30. October 2017 um 09:39

Eine verschlafene Aachener Privatdetektei in Aufruhr: Britta Sander ermittelt im Fall einer verschwundenen Karrierefrau und deckt dabei dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit auf...Inhalt:Wirklich spannend ist die Arbeit in der Dedetktei Schniedewitz und Schniedewitz ehrlicherweise nicht. Doch das ändert sich schlagartig, als Detektivin Britta Sander einen Anruf von ihrer ehemaligen Klassenkameradin Pia erhält: Ihre Schwester Sabrina ist seit einem Wochenendtrip spurlos verschwunden. Eher widerwillig nimmt Britta den Fall an und findet die vermisste Schwester letztendlich tot auf. Die Polizei geht von einem Suizid aus, aber Britta zweifelt daran - schließlich kam auch Sabrinas Jugendfreundin kürzlich bei einem vermeintlichem Reitunfall ums Leben. Was ist der Grund hinter den Morden? Und wird es weitere Opfer geben?Meine Meinung:Vergeben und Vergessen überzeugt vor allem durch seinen Humor und die unkonventionelle Detektivin. Ich muss gestehen, dass es für mich stellenweise fast schon ins Alberne geht, sodass Britta mich an die ebenso schusselige wie liebenswerte "Bridget Jones" erinnert hat. Aber die Autorin hat es geschafft, dass man Britta dennoch ernst nehmen kann und ihr das Lösen des Falles durchaus zutraut. Man hat das Gefühl, dass sie am Fall wächst und dass in ihr eine toughe Detektivin steckt, die man nur anfangs etwas unterschätzt hat.Die Geschichte entwickelt sich ebenso wie die Ermittlerin: Der Fall erscheint anfangs ziemlich banal und wir dann immer spannender und komplexer. Der Mix aus spannendem Kriminalfall mit viel Humor ist also durchaus gelungen. Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich hier um einen Debütroman handelt. Ich freue mich bereits auf den zweiten Band, der Mitte 2018 erscheinen soll.Eine kleine Kritik habe ich aber dennoch: Das Ausschreiben der unterschiedlichen Mundarten im Buch hat mich schon immer etwas genervt - das gehört heutzutage scheinbar zu Regionalkrimis dazu, aber mich stört es ehrlicherweise im Lesefluss.Fazit:Erfrischender Nachschub für Krimi-Fans: Vergeben und Vergessen überzeugt durch eine unkonventionelle Ermittlerin und seinen Mix aus Krimi und Humor. Ich wurde wunderbar unterhalten und vergebe 4 Sterne!

• Lesung aus Krimikomödie "Vergeben und Vergessen"

25. October 2017 um 12:36

Robin Armstrong liest aus ihrer Aachener Krimi-Komödie "Vergeben und Vergessen" und erzählt ein bisschen aus dem Alltag einer Krimi-Autorin.

• Neue Krimireihe mit cooler junger Privatdetektivin

irismaria

15. October 2017 um 15:24

"Vergeben und Vergessen" ist ein Aachen-Krimi von Robin Armstrong und der Auftakt einer Reihe um die junge Privatdetektivin Britta Sander. Britta arbeitet in der Aachener Detektei Schniedewitz & Schniedewitz und schon auf den ersten Seiten hat mich der flapsige Umgangston der Mitarbeiter der Detektei sehr gut unterhalten. Der neue Fall wird von einer ehemaligen Klassenkameradin von Britta eingebracht, deren Schwester Sabrina Kempfer verschwunden ist. Britta macht sich auf die Suche und gerät nach und nach in eine spannende Suche nach der Wahrheit rund um den Tod verschiedener junger Frauen.Mit hat das Buch gut gefallen. Es ist die richtige Mischung aus Spannung und Unterhaltung und die Detektivin Britta kommt sehr frisch und authentisch rüber. Das Buch ist flüssig geschrieben und der Fall interessant und voller Überraschungen.

• Vergeben und vergessen

Gartenfee007

27. September 2017 um 11:17

Darum geht es (Klappentext):Endlich mal was los in Aachen! Mitten in den eintönigen Alltag von Detektivin Britta Sander platzt die Nachricht, dass Karrierefrau Sabrina Kempfer spurlos verschwunden ist. Von der verzweifelten Familie beauftragt, macht Britta sich an die Arbeit, und Sabrina ist schnell gefunden – leider tot. Weder Britta noch die Familie glauben an den vermeintlichen Selbstmord, und als eine Jugendfreundin Sabrinas bei einem mysteriösen Reitunfall ums Leben kommt, läuten bei Britta alle Alarmglocken. Höchste Eile ist geboten, denn die Schatten der Vergangenheit machen bei zwei Opfern nicht halt – nichts ist vergessen und vergeben schon gar nicht…Meine Meinung:"Vergeben und Vergessen" war ein toller Lesegenuss, bei dem man einfach mitfiebern mußte!! War es Selbstmord oder Mord??? Kann Britta das Rätsel mit ihrem Kollegen lösen? Die Spannung baut sich langsam auf und erst am Ende wird das Rätsel gelöst!! Der Schreibstil war wirklich super und wer Aachen kennt, wird alle Orte problemlos wieder finden. Es gab auch einige Situationen, wo ich laut lachen musste!! Das hat mir bei dem Buch sehr gut gefallen!! Einfach diese tolle  Mischung des Krimis. Spannung, tolle Dialoge zwischen den Kollegen und ihren Familienmitgliedern und auch die Auflösung am Ende des Krimis. Ich würde mich über einen 2. Teil riesig freuen!!!

• Lesung Robin Armstrong "Vergeben und Vergessen" im Rahmen der 7. Aachener Krimitage 2017

06. June 2017 um 10:48

• Taschenbuch-Ausgabe "Vergeben und Vergessen" erscheint

25. May 2017 um 20:04

Die Taschenbuch-Ausgabe des spannenden und witzigen Aachen-Krimis "Vergeben und Vergessen" ist eben erschienen. Nachdem im Februar 2017 die eBook-Versionen auf den Markt kamen, liegt nun auch ein gedrucktes Buch vor - für alle, die lieber Papierseiten umblättern statt auf einen Bildschirm zu tippen.

21. February 2017 um 11:59

In der Aachener Detektei Schniedewitz & Schniedewitz geht alles wie immer seinen ungeordneten Gang: Man observiert wirklich oder vermeintlich untreue Ehepartner, versucht den Klienten die Ergebnisse möglichst schonend beizubringen und muss dafür sorgen, dass Chef Fritz Schniedewitz kein Unheil anrichtet oder sich gar - o Graus - aktiv in eine Ermittlung einschaltet. Die Kollegen - allen voran Britta Sander und Eric Lautenschläger - versüßen sich den drögen Alltag mit kleinen freundschaftlichen Biestigkeiten, um die Lachmuskeln im Training zu halten.   Mitten in den eintönigen Alltag platzt die Nachricht, dass Karrierefrau Sabrina Kempfer spurlos verschwunden ist. Von der verzweifelten Familie beauftragt, macht Britta sich an die Arbeit, und Sabrina ist schnell gefunden – leider tot. Weder Britta noch die Familie glauben an den vermeintlichen Selbstmord, und als eine Jugendfreundin Sabrinas bei einem Reitunfall ums Leben kommt, läuten bei Britta alle Alarmglocken. Höchste Eile ist geboten, denn die Schatten der Vergangenheit machen bei zwei Opfern nicht halt – nichts ist vergessen und vergeben schon gar nicht… Vergeben und Vergessen ist derzeit als Kindle-eBook und als Tolino-eBook erhältlich. Die Veröffentlichung des Taschenbuchs ist für September 2017 geplant.