vor 8 Monaten

Edit 14.02.2019:
Ich gebe nochmals die Möglichkeit, 2 E-Books zur Teilnahme an der Leserunde zu bekommen.

Hinweis zum Beginn: Ja, dies ist der zweite Band. Aber keine Sorge, man kann ihn vollständig lesen und verstehen, ohne den ersten angerührt zu haben. Bewerbungen, die mich besonders überzeugen, bekommen ein E-Book unabhängig von der zu verlosenden Anzahl.

Guten Tag interessierte Leser/-innen,
Ich habe vor kurzem mein Profil und somit auch meine Autorenseite bei Lovelybooks erstellt, da es mich wirklich interessieren würde, wie mein (zweites) Buch ankommt und in einer Leserunde diskutiert wird. Die Neugier mischt sich natürlich mit etwas Aufregung, schließlich geht es um ein Werk, das ich selbst geschaffen habe. Daher würde es mich freuen, wenn ihr als Leser Interesse an meinem Buch zeigt.

Der Roman mit dem Titel "Der Untergang der Dämonen" wurde von mir von 2015-2017 geschrieben. Mein erstes Buch habe ich von 2010-2015 (mit 10 Jahren begonnen) geschrieben, somit konnte ich nahtlos während der Nachbearbeitung die nächste Geschichte zu Papier bringen.
Da der zweite Band 500 Jahre vor dem ersten Teil spielt, gibt es keinen Bedarf die chronologisch erst später auftretenden Charaktere zu kennen. Dies wird erst wichtig, wenn der dritte Teil der Trilogie herauskommt - er schließt an den ersten an, greift jedoch auch die Geschehnisse des zweiten auf.

Verlost werden E-Books von BoD.
Ich freue mich auf eure Anfragen und bin gespannt.

Beste Grüße

Robin Band

Den Klappentext des Buches findet man natürlich auf der Buchseite selbst.
Covergestaltung © Clara Schulze Mönking

Autor: Robin Band
Buch: Der Untergang der Dämonen

vor 8 Monaten

Fragen an den Autor

Hier könnt ihr mögliche Fragen etc. zu mir oder meinen Büchern stellen. Ich behalte das Recht vor, eine Antwort zu verweigern

MISHY

vor 7 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich kann ja mal mein Glück probieren. Das Buch hört sich recht gut an und da ich gerne Fantasy lese, könnte ich mir vorstellen, dass es mir gefällt. Und wenn nicht, war es einen Versuch wert😂

Naeva

vor 2 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich habe keine Ahnung was die Bewerbungsfrage ist, wenn ich sie übersehen habe tut es mir leid ^-^`.
Ich schreibe einfach etwas über mich und meine Interessen und hoffe auf eine positive Rückmeldung.

Ich liebe Fantasyromane und Thriller, außerdem schreibe ich auch selbst Storys, die aber nicht veröffentlicht sind. Ich liebe es in Büchern zu versinken, zu lesen, stundenlang und nicht zu merken wie die Zeit vergeht.
Wenn ich lese bin ich meist nicht ansprechbar, als wäre ich wirklich direkt in der Welt, die das Buch erzählt, ich liebe es in diese fiktiven Welten einzutauchen und die eigenen Sorgen und Probleme zu vergessen.
Zur Zeit lese ich Throne of Glass der verwundete Krieger von Sarah J. Maas. Meine Lieblingsbände sind die Throne of Glass Reihe, die Angelfall Reihe von Susan Ee und Rückkehr der Engel von Mara Woolf.

Ich bin fasziniert von jungen Autoren, die so viel Fantasie und Geduld haben, selbst solche wundervollen fesselnden Werke zu schreiben und eine ganze Welt zu erschaffen. Daher würde ich sehr gern dieses Buch lesen, auch wenn ich den ersten Teil nicht kenne, denn ich würde gern sehen was junge Menschen in meinem Alter, wie du (@Autor) vollbringen können.

SandySam7

vor 2 Monaten

Alle Bewerbungen

Dämonenbücher sind einfach toll und wenn ich Gewinne hole ich mir natürlich auch band 1

vor 1 Monat

Plauderecke

An die Neuzugänge unter euch:
Steht es schon in Aussicht, wann ich von euch zu hören bekomme, bzw. seid ihr schon am Lesen?

Mit neugierigen Grüßen
Robin

vor 4 Wochen

Tiefgreifende Rückmeldungen - Achtung Spoiler!

Hallo @SandySam7,

ich habe gesehen, dass du deine Rezension fertiggestellt hast.
Zuallererst: Danke dafür! Hier mein Kommentar:

Du hast dem Buch 3/5 Sternen gegeben, nennst aber nicht genau, was denn deine persönlichen Mängel waren. War es ZU brutal für deinen Geschmack?

Die Altersangabe (wie schonmals hier erwähnt) ist tatsächlich zu niedrig, das sehe ich ein. In den Metadaten des Buches (den elektronischen Informationen), habe ich dies auch bereits abgeändert und werde dies auch beim Printexemplar tun, sobald ich das Buch neu auflege.
"Fantasy für Jugendliche und junge Erwachsene" steht nun im Klappentext online und auch die Altersgrenze habe ich auf die Gruppe ab 12-15 J. eingestellt.

Mit besten Grüßen
Robin

vor 3 Wochen

Rückmeldungen zum Inhalt des Buches - Simpel und Spoilerfrei
Beitrag einblenden

Azaroth schreibt:
Ich hoffe du hast vor allem den Unterschied zum 1. Band gemerkt. Ich persönlich finde (sorry für die Selbsteinschätzung), dass ich mich deutlich gesteigert habe, was den "Roten Faden", die Charaktertiefe und die Erzählstruktur betrifft. LG Robin

Das war auch mein erster Eindruck. Es fängt schon mal gut an und man kann der Geschichte gut folgen.

vor 3 Wochen

Tiefgreifende Rückmeldungen - Achtung Spoiler!
Beitrag einblenden

Azaroth schreibt:
Die Darstellung des Thronsaals ist tatsächlich unvollständig, das stimmt. (das sind meist Momente, in denen ich lieber endlich den Dialog oder ein wenig Action schreiben möchte und daher die Beschreibung "erstmal" überspringe und dann vergesse sie nachzutragen - und im Nachhinein fällt sowas mir als Autor kaum auf.

Das kenne ich auch, da hilft es eigentlich, das Werk eine Zeit ruhen zu lassen und es sich dann nochmal Aufmerksam durchzugucken oder kritische Testleser. Also nicht unbedingt Freunde von den man weiß, dass sie nicht unbedingt mit ihrer ehrlichen Meinung rüberkommen, weil sie angst haben dich zu verletzen.

vor 2 Wochen

Plauderecke

So, nun habe ich auch meine Rezension fertig und fand es spannen dir lieber Robin beim Wachsen zuzusehen ;).