Robin Cook Koma

Inhaltsangabe zu „Koma“ von Robin Cook

Die junge Medizinstudentin Susan Wheeler stutzt: An der Universitätsklinik häufen sich die Koma-Fälle. Bei ihren Recherchen kommt sie nach und nach einem mörderischen Handel mit Organen auf die Spur und begibt sich damit schließlich selbst in äußerste Lebensgefahr ...

Suizid

TochterAlice

Das Mädchen aus Brooklyn

meppe76

Seelenkinder

Wer sich durch die erste Hälfte quält, wird belohnt :)

nessisbookchoice

vormi

29. July 2011 um 14:34

Ein absolut fesselndes Buch.
    Sehr spannender Medizinthriller auch um die Frage: Was darf die Forschung? Darf man Menschen opfern für die Forschung um anderen Kranken zu helfen? Gibt es eine Grenze und wenn ja, wo verläuft sie?
    Auch sehr spannend verfilmt mit Michael Douglas in der Hauptrolle. Sehr gelungener Film!

RoulaRouge

04. May 2011 um 22:09

Zu Beginn kam ich nur sehr schwer in die Handlung. Die Einführung hat sich etwas lang hingezogen. Doch plötzlich kommt es zum Wendepunkt: das Buch wird unverhofft spannend (und auch gruslig) und es packt den Leser bis zur letzten Seite!
    Es gibt auf jeden Fall spannenderere Bücher, aber ein Fehlgriff ist es auf keinen Fall!

HISTORY13

27. February 2011 um 17:25

Eine Medizinstudentin kommt durch Zufall dahinter das die Komapatienten nicht auf natürliche Weise ins Koma fallen, sondern durch Sabotage.
    Bald versucht man Sie zu beseitigen, aber sie kann immer wieder flüchten und kommt dahinter das die Komapatienten für den Organschwarzhandel genutzt werden.

Monsignore

14. February 2010 um 15:50

Keinesfalls sollte man dieses Buch als Geschenk beim Krankenhausbesuch überreichen; und schon gar nicht selbst vor einer anstehenden Operation lesen. Es ist der Medizinthriller schlechthin, geschrieben von einem Arzt. Die Story ist von der ersten Seite an fesselnd: In einer renommierten Universitätsklinik wachen auffallend viele Patienten nach Routineoperationen nicht aus der Narkose auf, fallen ins Koma und versterben nach einiger Zeit. Die Fälle werden vertuscht, man tischt falsche Erklärungen auf. Nur eine Medizinstudentin kommt einem gut organisierten Netzwerk von Organhändlern auf die Spur und gerät schnell in akute Lebensgefahr ...