Robin Cook Labor des Teufels

Inhaltsangabe zu „Labor des Teufels“ von Robin Cook

Ein neuer atemberaubender Medizin-Thriller des Bestsellerautors Robin Cook! Manhattan General Hospital, New York. Warum sterben auf einmal Patienten nach harmlosen Routineoperationen? Sind dem Krankenhauspersonal etwa verheerende Kunstfehler unterlaufen? Die Gerichtsmediziner Dr. Laurie Montgomery und Dr. Jack Stapleton übernehmen die Ermittlungen und sind sich schon bald sicher, dass hier ein äußerst raffinierter Serienkiller am Werk ist. Doch wer ist der Unbekannte und in wessen Auftrag handelt er? Als sie endliche die ganze erschreckende Wahrheit erkennen, gerät Laurie selbst ins Fadenkreuz des skrupellosen Killers …

Origin

Calenndula

• Rezension zu "Das Labor des Teufels : Roman." von Robin Cook

HISTORY13

31. May 2012 um 16:38

Laurie obudziert Leichen. Immer wieder sterben gesunde Menschen den plötzlichen Herztod. Sie glaubt an Mord, doch keiner glaubt ihr. Bis sie selber ins Krankenhaus muss und selbst in Gefahr ist.

Ay73

28. June 2011 um 08:46

Gut gemachter Gerichtsmedizin-Thriller. Laurie Montgomery und Jack Stapleton ein Paar das gemeinsma in der Gerichtsmedizin arbeitet. Dieses Paar (das teilweise in einer Beziehungskrise steckt) bekommen von General Hospital Tote zur Autopsie die anscheinend kerngesunde Patienten waren. Diese Patieten wurden auch an "harmlosen" Stellen operiert wie z.B. Leitensbruch und dann sterben sie in der ersten Nacht. Wieso?? Laurie ist nach der zweiten Autopsie felsenfest überzeugt dass ein Serienmörder sein Unwesen im General Hospital treibt. Aber sie hat nicht genügend Beweise und kann daher nicht allen Spuren folgen. Erst als sie selber Patienten für eine OP im General Hospital wird, kann sie und Jack in "letzter Minute" beweisen, dass jemand geziehlt Patienten tötet. Ein relativ interessantes Buch, wo z.B. Themen wie Genomik beschrieben werden. Mir hat es gefallen, da es mal was anderes ist.

Jack Sparrow

mord, routineoperation, medizin-thriller, mord, kunstfehler, gerichtsmediziner,

Zhunami

01. December 2010 um 09:50

Zhunami

01. December 2010 um 09:50

Die beiden Pathologen Laurie und Jack geraten in eine Serie von Mordfällen, die auf sehr raffinierte und ausgeklügelte Weise in Krankenhäusern begangen werden. Die Frage nach dem Wie ist hier genauso spannend wie die Fragen nach dem Wer und dem Warum. Gespickt mit verständlichen und dennoch wissenschaftlichen Informationen aus dem Bereich der Medizin, Psychologie und Pathologie, ist dieser Roman durchaus als sehr spannend zu werten. Leider nicht so unfassbar überraschend, wie ich es gern gehabt hätte. Einige Stellen sind vorhersehbar. 4 Sterne für diesen Cook.

Soeltjer

09. April 2010 um 06:21

Yeah.... Jack Stapleton is back !!! Ich mochte diesen Charakter schon im Buch "Das Labor". Nur, wie immer, fehlt mir die Zeit das Buch innerhalb kürzester Zeit zu verschlingen.... Zusatz vom 20.07.10: Hab es endlich mal geschafft regelmässiger zu lesen. In Bezug auf Jack Stapleton ist das Buch eher enttäuschend, da er lediglich eine Nebenrolle spielt. Es dreht sich hauptsächlich um seine Freundin "Laurie Montgomery" die auch als Pathologin im selben Institut wie Jack arbeitet und auf eine seltsame Serie von "plötzlichem Erwachsenentod" trifft.. Das Buch ist trotzdem sehr spannend geschrieben... ein richtiger Robin Cook halt !

Skelissaeth

11. August 2009 um 07:32

In relativ kurzen abständen bekommt Dr. Laurie Montgomery, Leichen zur Obduktion, bei denen sie nicht das geringste finden kann. Es gibt keinerlei nachweisbaren Anzeichen, woran diese Personen gestorben sein könnten. Nach dem sich die Zahl auf 6 ungeklärte Todefälle erhöht hat, verhärtet sich ihr Verdacht, dass hier ein Serienkiller unterwegs sein könnte und wendet sich in einer Sitzung sämtlicher Pathologen aus der Umgebung. Hier stellt sich raus, dass es auch 6 Opfer an einem anderem Krankhaus gibt... Sehr gut und flüssig geschriebener Thriller, bei dem auch die meisten medizinischen Begriffe gut erklärt werden. Die Story an sich, lässt einen nach denken. Ddie Story zwar fiktiv ist, aber so nahe an Realität gelehnt, dass man nicht sicher sein kann, dass es nicht nicht vielleicht wirklich vorgekommen ist - oder vorkommen wird.

claudia

24. May 2007 um 13:26

der klassische krimireiser für den strandurlaub. relativ anspruchslos, liest sich aber schnell weg.