Robin Cook , James Oliver Curwood Todesangst / Der Bär / Das späte Geständnis

Inhaltsangabe zu „Todesangst / Der Bär / Das späte Geständnis“ von Robin Cook

TODESANGST
Plötzliches Herzversagen - diese Erklärung hört Dr. Jason Howard immer häufiger bei Todesfällen in der Bostoner Klinik, an der er tätig ist. Erst mißtraut der Arzt seinen eigenen Diagnosen, doch dann wagt er auch an das Unvorstellbare zu denken: an ein Verbrechen.

DER BÄR
Ein großer einsamer Bär auf der Flucht vor gnadenlosen Verfolgern. Ein kleines Bärenjunges, das seine Mutter verloren hat. In der Wildnis der kanadischen Wälder treffen sie aufeinander und werden Freunde. Bis der Mensch, ihr größter Feind, sie auseinanderzureißen droht.

DAS SPÄTE GESTÄNDNIS
In einer Stasibaracke bei Schwerin werden fünf alte Schreibhafte gefunden, die eine Geschichte voller Rätsel, aber auch voll menschlicher Größe und Tragik erzählen; ein Drama entfaltet sich um zwei deutsche Ärzte und eine Französin, deren Wege sich schicksalhaft kreuzen.

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

Kleine große Schritte

Ein wichtiges Thema, die Ausarbeitung überzeugt nicht ganz.

Solange es Schmetterlinge gibt

Leider nicht sehr überzeugend!

Oder Florida

19angelika63