Robin Cook Toxin

Inhaltsangabe zu „Toxin“ von Robin Cook

Jedesmal freut sich der geschiedene Herzchirurg Dr. Kim Reggis auf die Wochenenden mit seiner kleinen Tochter. An diesem Freitag lädt er Becky in ihr geliebtes Schnellrestaurant ein. Doch nach dem friedlichen Abend bei Hamburgern und Pommes frites erkrankt Becky an einer Lebensmittelvergiftung, deren Verlauf tödlich zu sein scheint. Als Kim den Ursprung der verheerenden Kolibakterien findet, steht ihm nur noch eine zur Seite: die junge Lebensmittelchemikerin Marsha Baldwin. Denn sie weiß, daß diese Branche nicht nur gierig, sondern auch völlig skrupellos ist ...

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

• Rezension zu "Toxin" von Robin Cook

Toxin

ophelia_fay

02. November 2011 um 11:10

Dieses Buch erscheint mir weit weniger ein Medizinthriller zu sein als eine deutliche Aufklärung über Missstände in der fleischverarbeitenden Industrie. Wer je einen Bericht über die industrielle Tötung gesehen hat, weiß, dass hier keine Fiction geschrieben wurde, sondern Tatsachen berichtet werden. Für mich demnach nicht nur gute Unterhaltung bei der verbundenen Geschichte, sondern ein weiterer großer Fingerzeig Richtung Vegetarismus und Aufmerksamkeit im Hinblick auf die Ressourcen unserer Wetl.

• Rezension zu "Toxin" von Robin Cook

Toxin

Jens65

13. September 2008 um 22:47

Dieses Buch ist nichts für Fast Food Fans oder zartbesaitete Gemüter. So erschreckend dieses Buch ist, so realitätsnahe ist es gleichsam. Robin Cook führt ausführliche Recherchen für die Inhalte seiner Bücher durch und ich möchte bezweifeln, dass er sich auch nur einen Fakt der Umstände, durch die das Mädchen vergiftet wird, aus den Fingern gesogen hat.