Toxin

von Robin Cook
Toxin

Inhaltsangabe zu "Toxin"

Jedesmal freut sich der geschiedene Herzchirurg Dr. Kim Reggis auf die Wochenenden mit seiner kleinen Tochter. An diesem Freitag lädt er Becky in ihr geliebtes Schnellrestaurant ein. Doch nach dem friedlichen Abend bei Hamburgern und Pommes frites erkrankt Becky an einer Lebensmittelvergiftung, deren Verlauf tödlich zu sein scheint. Als Kim den Ursprung der verheerenden Kolibakterien findet, steht ihm nur noch eine zur Seite: die junge Lebensmittelchemikerin Marsha Baldwin. Denn sie weiß, daß diese Branche nicht nur gierig, sondern auch völlig skrupellos ist ...

Sprache:
Verlag:Blanvalet
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.1998 bei Penguin Group USA erschienen.

ophelia_fays avatar
    ophelia_fayvor 7 Jahren
    Rezension zu "Toxin" von Robin Cook

Dieses Buch erscheint mir weit weniger ein Medizinthriller zu sein als eine deutliche Aufklärung über Missstände in der fleischverarbeitenden Industrie. Wer je einen Bericht über die industrielle Tötung gesehen hat, weiß, dass hier keine Fiction geschrieben wurde, sondern Tatsachen berichtet werden.

Für mich demnach nicht nur gute Unterhaltung bei der verbundenen Geschichte, sondern ein weiterer großer Fingerzeig Richtung Vegetarismus und Aufmerksamkeit im Hinblick auf die Ressourcen unserer Wetl.

Jens65s avatar
    Jens65vor 10 Jahren
    Rezension zu "Toxin" von Robin Cook

Dieses Buch ist nichts für Fast Food Fans oder zartbesaitete Gemüter. So erschreckend dieses Buch ist, so realitätsnahe ist es gleichsam. Robin Cook führt ausführliche Recherchen für die Inhalte seiner Bücher durch und ich möchte bezweifeln, dass er sich auch nur einen Fakt der Umstände, durch die das Mädchen vergiftet wird, aus den Fingern gesogen hat.

nina_s avatar
    nina_