Robin Cook Toxin - Kampf gegen Killerbakterien.

Inhaltsangabe zu „Toxin - Kampf gegen Killerbakterien.“ von Robin Cook

• Fast Food - nein danke....

Toxin - Kampf gegen Killerbakterien.
    abuelita

abuelita

08. April 2013 um 19:36

Gut, dass ich Fast Food noch nie mochte…nach diesem Thriller wäre mir der Appetit darauf wohl so oder so gründlich vergangen! In einem Fast-Food-Restaurant isst die 10-jährige Becky, Tochter des Herzchirurgen Dr. Kim Reggis , einen Hamburger – und zeigt kaum 48 Stunden später die Symptome einer gefährlichen Lebensmittelvergiftung. Ihr Zustand verschlechtert sich rapide und schliesslich stirbt sie …… an den Folgen einer akuten Bakterienvergiftung. Kim Reggis sucht die Verantwortlichen…und damit beginnt eine Jagd auf Leben und Tod. Das Buch ist wirklich sehr spannend und bei manchen Szenen…nun, ich sag’s mal so: man sollte es nicht direkt nach dem Essen lesen…..  Trotzdem ..einige Einschränkungen gibt es…so ist der Wandel des Arztes Kim Reggis in dieser Art und Weise doch ziemlich unwahrscheinlich; einige Handlungsstränge werden überhaupt nicht weiterverfolgt, Fragen bleiben offen….und der Schluss ist einfach nur enttäuschend.

• Rezension zu "Toxin - Kampf gegen Killerbakterien." von Robin Cook

Toxin - Kampf gegen Killerbakterien.
    HISTORY13

HISTORY13

22. October 2011 um 12:31

Spannendes Buch vom Anfang bis Ende. Die Tochter von Dr. Reggis infiziert sich mit Bakterien durch einen Hamburger. Becky stirbt und der Arzt sieht rot und stellt Nachforschungen an. Industrie kauft billig verunreinigtes Fleisch von kranken Tieren. Keiner glaubt ihm. Er erforscht in großer Gefahr die Geschehnisse. Doch keiner glaubt ihm bis zum Schluss.