Robin Dix , Fabian Erlinghäuser Tigerherz - Der Prinz des Dschungels

Inhaltsangabe zu „Tigerherz - Der Prinz des Dschungels“ von Robin Dix

Tief verborgen im Regenwald lebt Raja, ein junger weißer Tiger. Ausersehen, einst über den Dschungel zu herrschen. Doch seit jeher gibt es Mächte, die nach seinem Leben trachten. Sein größter Feind ist Eisenkralle, der aufgrund einer Weissagung um seinen Thron fürchten muss. Als der gefährliche Tiger ihn aufspürt, muss Raja fliehen und alles zurücklassen, was ihm lieb ist. Gemeinsam mit dem klugen Gecko Biru macht er sich auf den Weg zur Insel der Schatten, wo seine Ausbildung zum Jäger beendet werden soll. Aber die Reise dorthin ist weit, und im Dschungel lauern überall Gefahren.

Der spannende Auftakt einer großen Dschungel-Abenteuerserie!

Mit heraustrennbarem Tierquartett im Buch

Schön gestaltetes Buch rund um einen tapferen kleinen Tiger. Hat sich nett lesen lassen; für die empfohlene Alterklasse eine gute Story.

— QueenSize

Tolle Aufmachung des Buches, die die platte Story etwas wett macht. Dennoch ganz nette Unterhaltung für zwischendurch.

— Cailess

Nun sind die Tiger die Hauptdarsteller - im Dschungel geht es rund.

— MissStrawberry

Ein kleiner tapferer Tiger, der viel über das Leben und die Gesetze des Dschungels lernen muss. Sehr unterhaltsam.

— coala_books

Ein netter Jugendroman. Hier fühlt man sich gleich im Dschungel zu Hause.

— ginnykatze

Ein gutes Buch mit schönen Illustrationen.

— Keri

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

GrOtEsQuE

• Gestaltung mit Liebe zum Detail

sapadi

28. August 2016 um 10:35

In der Nacht als das Tigerjunge Raja geboren wird, bricht der Tiger Eisenkralle in den Palast ein und tötet Rajas Vater, den König. In dieser Nach flieht Rajas Mutter mit ihrem kleinen Tigerprinzen und versteckt sich vor Eisenkralle. Nach wenigen Wochen spürt Eisenkralle die beiden auf und möchte die ganze Angelegenheit endgültig klären.Als erstes fällt die liebevolle Aufmachung des Buches auf, so sind auf der erste und der letzten Doppelseite jeweils ein Karte der Handlungsräume, so dass die Orte und Bewegungen nachvollziehbar sind. Jedes Kapitel bietet am Anfang nochmals eine schöne Illustration, sowie ein paar kleinere Illustrationen die immer mal auf den Seiten auftauchen. Abgerundet wird das Ganze von den heraustrennbaren Karten des Tierquartetts, die mit ein paar Angaben eine tolle Ergänzung zum Buch sind. Das Spiel beinhaltet zwanzig Karten und macht Spaß.Die Romanreihe ist für Kinder ab zehn Jahre vorgesehen, was nach meiner Meinung trotz mancher Darstellung durchaus passend ist. Es gibt viele detaillierte Darstellungen der Tierwelt, die das Buch zu etwas Besonderem machen.Der Schreibstil von Robin Dix ist flüssig und für Kinder leicht zu lesen. Die Kapitel sind recht lang und könnten für Kinder kürzer sein.Die Handlung hat einen Handlungsstrang, der gradlinig, ansprechend ist, vor allem aber viel Spannung bietet. Die sprechenden Tiere vermitteln noch eine Botschaft und geben somit dem Buch eine gewisse Tiefe.Meinem Sohn hat das Buch und natürlich auch die bunten Karten des Spielquartetts gefallen, wodurch das Buch nochmals spannender wurde, da er die Charaktere der Karten wieder gefunden hat.Fazit: Die Darstellung des Dschungellebens und die gute Handlung mit Botschaft ergeben ein schönes Kinderbuch, das Einstieg in eine tolle Serie ist, somit vier Sterne.

• Tigerherz

vormi

08. August 2016 um 01:20

Tief verborgen im Regenwald lebt Raja, ein junger weißer Tiger. Ausersehen, einst über den Dschungel zu herrschen.Doch seit jeher gibt es Mächte, die nach seinem Leben trachten.Sein größter Feind ist Eisenkralle, der aufgrund einer Weissagung um seinen Thron fürchten muss. Als der gefährliche Tiger ihn aufspürt, muss Raja fliehen und alles zurücklassen, was ihm lieb ist. Gemeinsam mit dem klugen Gecko Biru macht er sich auf den Weg zur Insel der Schatten, wo seine Ausbildung zum Jäger beendet werden soll.Aber die Reise dorthin ist weit, und im Dschungel lauern überall Gefahren.Inhaltsangabe von LovelyBooks.deDer spannende Auftakt einer großen Dschungel-Abenteuerserie! Mit heraustrennbarem Tierquartett im Buch.Das Buch an sich ist sehr gut geschrieben, besonders für Jungen im Alter von 8- 12.Mir persönlich ist die Story ein wenig zu sehr an den "König der Löwen" angelehnt. Und den Film haben meine Kinder früher mindestens alle 2 Wochen einmal angeschaut. Und ich dann zwangsläufig oft mit ihnen.Es kommen ja sogar Pumba und Timon darin vor.Dafür ziehe ich 1 Stern ab.Trotzdem ist es ein tolles Buch für Kinder im angegebenen Alter. Besonders wenn sie den "König der Löwen" noch nicht in- und auswendig kennen.Auch toll finde ich, Idee und Ausführung, das heraustrennbare Tierquartett.So hat man die sehr gelungen dargestlellten Tierfiguren noch länger vor Augen und kann auch nach dem lesen des Buches noch in der Geschichte schwelgen. (Wenn sie denn gut angekommen ist...)

• Aufregendes Dschungelabenteuer mit wertvollen Lektionen fürs Leben

coala_books

07. August 2016 um 18:02

Der kleine Tigerprinz Raja lebt zusammen mit seiner Mutter auf der Flucht, nachdem der mächtige Tiger Eisenkralle seinen Vater einst tötete. Und auch Raja ist eine Gefahr für seine Macht, weshalb er auch weiterhin auf der Suche nach ihm ist. Um sich dieser Gefahr zu stellen, will der kleine Raja der beste Kämpfer werden und macht sich auf die Suche nach einem legendärem Kämpfer, bei dem er in Ausbildung geht. Doch der Weg ist weit und der Dschungel birgt viele Gefahren.Ein spannendes Abenteuer um einen kleinen und besonderen Tiger, der besonders mutig ist, jedoch noch viel über das Leben lernen muss. So begibt man sich zusammen mit ihm auf eine Reise und entdeckt viel spannendes im Dschungel und über die Tiere in diesem Aber es werden zudem wertvolle Lektionen über das Leben und besonders dem Umgang miteinander vermittelt. Lehrreich, aber vor allem spannend ist dieses Buch etwas ganz Besonderes für Große und klein. Ein wunderbar verspielter Schreibstil passen hervorragend zur Geschichte und bieten sich gut zum Vorlesen, aber auch Selberlesen an. Der kleine Tiger ist einfach nur zauberhaft und sehr schön altersgerecht dargestellt.Eine schönes Abenteuer, bei dem man gut unterhalten wird und auch noch etwas fürs Leben lernt. Dazu ist das Buch wundervoll gestaltet mit kleinen Illustrationen und Liebe zum Detail.

• So ein bisschen König der Löwen mit Tigern

MissStrawberry

07. August 2016 um 13:47

Der kleine Raja ist Sohn des Tigerkönigs Eisfell. Eisenkralle, der böse Bruder von Eisfell, tötet den König. Nur knapp kann Raja mit seiner Mutter fliehen. Der Gecko Biru hilft ihnen dabei. Doch bald schon wird ihr Versteck entdeckt und auch Rajas Mutter wird ein Opfer Eisenkralles. Nun muss Biru Raja zur Insel der Schatten bringen, damit dort die Ausbildung zum Jäger beendet werden kann. Nur dann kann er irgendwann gegen Eisenkralle bestehen ...Diese Geschichte erinnert schon ein wenig an "Der König der Löwen" und auch an "Das Dschungelbuch". Dennoch ist sie gut gemacht und zudem der Auftakt einer Reihe. Für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren ganz sicher spannend und passend, wenn die Eltern dabei sind, denn einige Szenen könnten evtl. doch ein wenig hart sein. Da hilft dann die Nähe eines Erwachsenen. Für ältere Kinder könnte es dann doch schon etwas zu vorhersehbar sein.Als Extra gibt es noch ein herausnehmbares Quartett mit den Figuren des Buches. So können die Kinder das Gelesene noch weiter umsetzen und verarbeiten. Das Buch enthält auch kleine Illustrationen, die die Geschichte unterstützen und so das Buch zu einem Übergang von Kinderbuch zu Jugendbuch werden lassen.Das Ende beinhaltet, wie es sich für einen Serienauftakt gehört, eine Cliffhanger, der es nahezu unmöglich macht, die weiteren Bände nicht zu kaufen.Insgesamt von mir vier Sterne.

• „Wer will geliebt werden, wenn er gefürchtet werden kann?“

ginnykatze

05. July 2016 um 09:41

„Wer will geliebt werden, wenn er gefürchtet werden kann?“Zum Inhalt:Ein Dschungel eine Tigerfamilie, das Glück pur! Leider bleibt das nicht lange so, denn Raja, der Sohn von König Eisfell, schwebt in großer Gefahr. Eisenkralle, ein feindlicher Tiger, will Alleinherrscher des Dschungels sein. Aber er rechnet nicht mit der Gegenwehr, die ein liebendes Mutter- und Vaterherz ihm entgegenbringen.So kommt es, dass Raja ganz beschützt im Kreise seiner Mutter und des Geckos Biru aufwächst. Der Gecko ist sein Lehrer und Raja ist nicht begeistert ob der vielen Vorschriften, die er zu beachten hat.Aber die Gefahr lauert immer und überall. Als Eisenkralle das Versteck des Tigerjungen findet ist die Flucht nicht mehr zu umgehen und Cinta versucht alles, um ihren Sohn zu retten.Raja muss sich nun durch den Dschungel kämpfen und hat dabei viele lustige, aber auch gefährliche Begegnungen. Kann er es schaffen, einmal der große Herrscher des Dschungels zu werden? Lest selbst, denn mehr werde ich jetzt nicht verraten.Fazit:Der Autor Robin Dix schreibt hier einen Jugendroman, der ein wenig an Dschungelbuch erinnert.Sofort nimmt er mich mit in den Regenwald und lässt mich teilhaben an der Geschichte um Raja, das weiße Tigerjunge, das später ein großer Herrscher werden soll. Bis dahin ist es aber ein weiter und schwerer Weg und der ist nicht nur mit lustigen Begegnungen, nein auch mit vielen Gefahren, geebnet. Langsam und doch recht mühsam lernt Raja, dass er noch viel zu lernen hat und nicht alle Tiere gleich vor ihm Angst haben. Der Schreibstil ist sehr schön und lässt sich flüssig lesen.Die Protagonisten sind alles sprechende Tiere. Der Autor beschreibt hier jedes Tier sehr präzise und hebt auch seine Eigenschaften hervor. Auch der Dschungel wird hier sehr gut mit seinen schönen Seiten beschrieben, aber auch die Gefahren werden gut hervorgehoben.Ein Buch, dass nicht nur junge Leser begeistert. Auch ich, als erwachsene Leserin, bin sehr angetan von dem Roman und freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung.Hier kommen von mir fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung.